hallo liebe leut
hab da ein problem bei dem mir irgendwie googlen und FAQ nicht weiterhlefen konnten.
Ganz willkürlich bekommt mein Windows Xp (home) nen bluescreen
vornehmlich beim spielen.
der genaue Fehler heisst : „DRIVER_IRQL_NOT_Less_or_Equal“
weiter unten im Text steht : „Techn. 0x000000D1 (0x648c2374, 0x00000006, 0x00000000, 0x648c2374)“
das ist leider der gesamte Text eine nähere Fehlererläuterung kommt nicht.
wie gesagt konnte ich bis jetzt nich die hilfe finden die ich brauche
vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen.
Der rechner laeuft schon ewig mit der selben konfiguration - also hardware… an der is nichts veraendert…
Danke schonmal im voraus
Ciao Jochen
wenn man nach der Fehlermeldung „DRIVER_IRQL_NOT_Less_or_Equal“ googelt, erkennt man, dass sich diese fast immer auf Treiberprobleme bezieht. Wenn Du jetzt nichte geändert hast, könnte ich die Grafikkarte als evtl. Fehlerursache vorschlagen. Denn bei mit hatte eine ältere Version in einem XP-System genau diese hervorgerufen (mit anderen Adressen). Ich hatte aber die GK erst neu installiert - also was geändert. Aber als schnelle Fehlersuche vielleicht doch mal eine andere reinstecken.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man nach der Fehlermeldung
„DRIVER_IRQL_NOT_Less_or_Equal“ googelt, erkennt man, dass
sich diese fast immer auf Treiberprobleme bezieht
eben das dachte ich auch, aber da ich weder neue hardware noch neue treiber installiert hatte - war das problem eigentlich erledigt
aber wie shark das schon erkannt hat (musst mir noch verraten wie )
lags wohl an der belueftung - hab nun erstmal den pc enstaubt, außerdem war noch nen kabelstrang auf den cpu kuehler gerutscht…
nun sinds 56 Grad anstatt von 72 beim spielen…
seitdem ist er auch nichtmehr abgeschmiert
trotzdem danke
Ciao Jochen