Die deutsche Sprache hat in der Tat kein allgemein anerkanntes Wort für „nicht mehr durstig“, welches dem „satt“ für „nicht mehr hungrig“ entspräche.
Im Jahre 1998 oder 1999 wurde von der Firma Lipton in Zusammenarbeit mit der Duden-Redaktion ein Ideenwettbewerb mit dem Ziel veranstaltet, ein eben solches zu finden.
Gewonnen hat der Begriff „sitt“, eingesandt von einem 17-jährigen Krankenhauspfleger aus Hannover.
Das Wort wurde jedoch noch nicht in den Duden aufgenommen, da die Redaktion erst einmal die Akzeptanz in der Bevölkerung abwarten wollte.
…und deshalb gibts auch keine Möglichkeit das (den nicht existierenden Zustand) zu beschreiben. Das Wort sitt ist ja ganz putzig, aber mal ehrlich! Warst du schon mal so richtig herrlich sitt?
Was mich betrifft, ich kann mich an solch einen Zustand nicht erinnern ))
den Zustand gibts nur …
bei Vieh, das ist dann getränkt.
Aber mal ehrlich, ich kann mich an den Zustand erinnern.
Wenn ich nach dem Sport mal ein bis anderthalb Liter Wasser in einem Zug runterspüle, dann bin ich zumindest sitt, oder habe gar einen richtigen Wasserbauch.
Ansonsten trinke ich (wie wohl die meisten Leute) eigentlich zu wenig, dementsprechend kommt der Zustand wohl auch nicht so häufig vor.
Meines Erachtens ist durstig gleichzusetzen mit trocken. Ich bin ausgetrocknet, also durstig. Daraus folgt: Ich bin naß oder feucht, also nicht mehr ausgetrocknet. Obwohl es blöd klingt, aber das wäre eine Möglichkeit.