[FAQ] Zusammenführen in-boxes möglich? (4.7 - 6.1)

Liebe Wissende

ich musste meine Festplatte neu formatieren, die Programme neue aufspielen. Glücklicherweise habe ich eine Sicherung der alten Dateien.

Ich habe nun aber eine Netscape 4.7x inbox als Sicherung und eine neue (bereits mit mehreren mails gefüllte) Netscape 6.1 inbox. Kann ich diese irgendwie zusammenführen? Wenn ja: wie?

Beste Dank für Eure Hilfe

Urs Peter

Sollte eigentlich ganz einfach gehen:
Zuerst alle Browserfenster schliessen, dann mit dem Explorer ins Mailverzeichnis der 4.7x Version gehen und eine Kopie der Datei ‚Inbox‘ anlegen. diese Kopie in z.B. ‚inbox_alt‘ umbenennen und in den Mailordner der 6.x Version verschieben.
Dann Netscape 6.x - Mailprogramm öffnen. Dort ist jetzt der Ordner ‚inbox_alt‘ erschienen, den auswählen, alle Mails markieren und in den Orden ‚Inbox‘ verschieben.
Browser beenden, die Datei ‚Inbox_alt‘ wieder löschen, fertig.
Das einzige, womit es aufgrund eines Bugs Schwierigkeiten geben könnte sind Attachements, da dauert das Verschieben manchmal lange oder geht gar nicht. Da hilf nur, diese Mail vorerst im ‚inbox_alt‘-Ordner zu lassen (lesen kann man die Mail ja auch dort) und auf eine neuere Version zu warten um sie dann ins ‚inbox‘-Verzeichnis zu verschieben.

mfg
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! hat funktioniert o.T.
o.T.