FAQs zu Kündigungsfristen Mietverträge

Liebe Experten,

kann es sein, daß die FAQs (FAQ:1261) zum Thema Kündigungsfristen von Mietverträgen nicht ganz auf dem aktuellen Stand sind?

Ich habe gelesen, daß die kurze, dreimonatige Frist für Kündigungen durch den Mieter auch für Altmietverträge gilt, in denen die bis zum 1.9.2001 geltenden Kündigungsfristen formularmäßig vereinbart worden waren. Das Gesetz soll zum 1.6.2005 in Kraft getreten sein.
(Quelle: http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgem…)

FAQ:1238 scheint übrigens ins Leere zu führen. Dort steht zwar "Siehe hierzu: FAQ: 887 ", aber dann kommt nix mehr.

Vielleicht könnten sich die Brettmoderatoren mal der Frage annehmen, nen FAQ-Betreuer für Mietrecht gibt es ja leider nicht.

Viele Grüße
Eva

Deine Bewerbung wäre sicherlich vom Team gerne gesehen.

Gruss Ivo

Deine Bewerbung wäre sicherlich vom Team gerne gesehen.

Gruss Ivo

Hallo Ivo,

nein, so war das nicht gemeint. Ich fühle mich auch nicht kompetent für den Bereich Mietrecht und ich will die Moderatoren keineswegs schelten (so scheint es mir angekommen zu sein bei dir).

Wenn FAQs vorhanden sind in einem Brett, dann sollten sie aber halt doch einigermaßen aktuell sein. Gerade wenn es um vertragsrechtliche Dinge geht. Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Auge auf die FAQs hier hat.

Viele Grüße
Eva

ich will die
Moderatoren keineswegs schelten (so scheint es mir angekommen
zu sein bei dir).

So ists bei mir nicht angekommen… nur frage ich mich, was ich da tun soll, was nicht auch jeder andere User tun könnte:

Das Team darauf hinweisen.

Brettmoderation und Brett FAQ sind zwei Themen, die keine Berührungspunkte bis auf das Brettthema haben.

Und es war erst gemeint: Ich wäre froh wenn sich jemand um die FAQ kümmern könnte.

Gruss Ivo

ich will die
Moderatoren keineswegs schelten (so scheint es mir angekommen
zu sein bei dir).

So ists bei mir nicht angekommen…

Moin Ivo,

ok, dann bin ich ja beruhigt.

nur frage ich mich, was
ich da tun soll, was nicht auch jeder andere User tun könnte:

Das Team darauf hinweisen.

Brettmoderation und Brett FAQ sind zwei Themen, die keine
Berührungspunkte bis auf das Brettthema haben.

Mir war nicht klar, daß die Moderatoren überhaupt gar nix mit den FAQs zu tun haben. Email ans Team hab ich grad geschickt.

Viele Grüße
Eva