Hallo,
Gandalfs Reaktion auf die jüngste „Warentrenner“-Frage brachte mich auf die Idee, hier auch FAQs einzuführen.
Die erste steht ja schon da, weitere werden folgen. Muß nur die entsprechenden Threads durchgehen und „konzentrieren“.
Erkenntlich werden sie am Titel sein, der immer mit „[FAQ]“ beginnen wird.
Die Postings sind vor Löschen geschützt und werden sich mit der Zeit am Ende ansammeln.
Gruß Kubi
PS: @Tino: Ich habe das vorher nicht mit Dir besprochen, gehe aber davon aus, daß Du da nichts gegen hast.
gute Idee. Es gibt bestimmt hundert solcher Fragen, die mit schöner Regelmäßigkeit auftauchen.
Etwa: 08/15; Bartel, der den Most holt; all die Sachen mit den Schneidern; die ganzen aus dem Jiddischen stammenden Redewendungen …
Da hast du einige Arbeit, lieber Kubi.
Nun aber noch eine eitle Bitte: Die FAQ zu „anscheinend/scheinbar“ habe ich so schön prägnant und markig beantwortet, dass ich es schade fände, wenn nicht alle künftigen Leser erführen, wem diese Formulierung zu verdanken ist.
Könnte man den jeweiligen „Urheber“ bzw. Schreiber der Antwort angeben? Wie schon Goethe sagte: Eitel sei der Mensch, Hilfreich und gut!
Gruß Fritz
kleine Anmerkung…
Hallo Fritz,
Nun aber noch eine eitle Bitte: Die FAQ zu
„anscheinend/scheinbar“ habe ich so schön prägnant und markig
beantwortet, dass ich es schade fände, wenn nicht alle
künftigen Leser erführen, wem diese Formulierung zu verdanken
ist.
Dies wird in naher Zukunft komfortabel möglich sein
Mit Quellenangabe des www-Nutzers… und noch einigem mehr…
*Geheimnistuchaufspann*
Gruß
Marco
Hallo Kubi,
gute Idee (ich überlege es gerade für Psychologie *g*)
Ich würde aber vorschlagen, die FAQs in der brettbeschreibung zu verlinken. Irgendwann sind sie ganz unten im Brett, dann liest sie niemand mehr…
Auch so wird es noch genügend User geben, die die Fragen totzdem stellen. HoFee, der die beste aller FAQs hat (wie ich findet) schreibst ständig das übliche „Schau doch mal in die FAQ“ Posting… 
Liebe Grüße, Nike
Hallo Nike,
Ich würde aber vorschlagen, die FAQs in der brettbeschreibung
zu verlinken. Irgendwann sind sie ganz unten im Brett, dann
liest sie niemand mehr…
Habe ich drüber nachgedacht, nur: dann müßte ich alle FAQs in ein Posting setzen, das dann ziemlich lang werden könnte…andererseits könnten es so ziemlich viele Postings werden, die den Platz für „echte“ Artikel verbrauchen…die Ideallösung ist mir noch nicht eingefallen.
Aber vielleicht hilft uns ja Marco’s Geheimnis…
Gruß Kubi
Hi Kubi,
dan würde ich in der Brettbeschreibung aber fett drasuf hinweisen, daß unten in der Spalte FAQs zu finden sind… 
Liebe Grüße, Nike