Hallo
Ich spiele ab und zu mal Far Cry 2
Jetzt kam beim letzten mal eine Szene, wo er wieder seinen Malaria-Anfall hatte und sich eine Pille genommen hatte und dies schien die letzte Pille gewesen zu sein.
Nun spiele ich das so überhaupt nicht regelmässig und habe ganz vergessen wie ich an die Pillen kommen soll… Kann mir das jemand wohl kurz erklären?
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das ich sie damals von so einen Typen in einem Vier-Häuser Ort an einem See bekommen habe. Bekomme ich dort dann auch neue?
Malaria Pillen kriegt man für (glaube) gelbe Aufträge. Da muss man Pässe schmuggeln
Habs selber schon länger nicht mehr gespielt. Sofern du den Job nicht sofort angezeigt kriegst, geh in die Kirche. Der Padre da sollte dir glaube so nen gelben Job beschaffen
mfg
Apoth
Hi
Bei der Antwort bin ich immer sehr Zweigespalten. Auf der einen Seite ist es von der Atmosphäre her sehr dicht: Die Türen werden „richtig“ geöffnet, „Questgeber“ reagieren auf dich, sobald du den Raum betrittst und erzählen dir, was du machen mußt, Wenn du angeschossen wirst und ein Kumpel in der Nähe ist, hilft er dir raus usw. usw.
Grafik ist natürlich auch Hammer und es ist Superspannend, wenn du mehr oder weniger aus Versehen ein Brand auslöst und die Flammen dann auf dich zukommen und du fliehen mußt - oder eben von dir weggehen und deine Feinde erwischt
Grafik ist natürlich auch super.
Schattenseite ist zum einen die immer wiederkehrenden Gegner: Du räumst eine Kreuzung frei, fährst ein paar Meter weiter, mußt dort einen Auftrag erfüllen, fährst wieder zurück und die Kreuzung ist quasi nach 15 Minuten wieder besetzt… Da muß man halt viel ballern.
Dazu kommt, das du wie blöde auf die Gegner ballerst und sie fallen einfach nicht um… Du mußt also damit rechnen, das du 3-4 Salven auf einen Gegner abfeuern mußt, bis er wirklich hin ist.
Auch ist mir die Afrika-Gegend zu „Tierarm“. Zwar hört man im Dschungel ständig Affen und getier, doch zu sehen ist absolut nichts. Lediglich am Rande der Karten habe ich jetzt mal Zebras und Antilopen gesehen (die sich zudem auch sehr schön bewegen).
Zu letzt natürlich die viele Rumfahrerei (die mich persönlich aber mehr motiviert statt stört) und die Tatsache, das irgendwie jeder dein Feind ist (also alle schießen sofort auf dich, ohne zu wissen wer du eigentlich bist, bzw. auch wenn du im Fahrzeug des Feindes fährst )
Ich habe es beim Kauf meines Monitors dazubekommen, von daher geht es.
Ich würde ebenfalls vorschlagen zu warten bis es noch 30 Euro oder weniger kostet. Ich vermute mal, das dürfte so im März rum passieren.
Das kommt größtenteils darauf an, wie man spielt. Ich zB kann mit Schrotflinten einfach nix anfangen, dafür hatte ich mit Sprengsätzen und Scharfschützengewehren viel Spaß.
Bessere Sturmgewehre als die AK47 gibt es allerdings schon, später wird noch die AR16(glaube das selbe wie eine M16) freigeschaltet. Du kannst aber ruhig die meisten Waffen kaufen. Wenn man Ausschau nach den Diamanten hält(immer auf das grüne Blinken des Navis achten) sollte einem das Geld eigentlich nicht so schnell ausgehen.
Geht mir genauso.
Far Cry 2 ist meiner Meinung nach das beste Beispiel dafür, gigantisches Potenzial zu verhauen. Die Malaria geht einem nur auf den Geist, die toll eingeführte Story verpufft auf einmal und vor allem gibt es keine Zivilisten, die die Welt mit Leben füllen würden.
Vollkommen lachhaft sind zudem die Speicherorte in Unterschlüpfen uA, obwohl man jederzeit schnellspeichern kann.
Hallo
Ach, diese Malaria-Anfälle finde ich jetzt gar nicht so schlimm… Im Gegenteil… Wenn man plötzlich mitten im Gefecht einen Malaria-Anfall bekommt ist das eher recht spannend und „echt“… Nur blöd, das es zusammen mit der „Heilspritzen“-Taste belegt ist. Selbst wenn einem nur ein ganz bisschen Energie fehlt, wird zunächst die Spritze angesetzt und dann erst die Pillen genommen…
Aber beim Rest stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Die Story beginnt toll und dann verliert sie sich irgendwie.
Zivilisten fehlen mir ebenfalls… Vielleicht mal ein Eingeborenen-Dorf… Im Ladebildschirm habe ich schon mal eines gesehen… Im Spiel noch nicht (war aber auch noch nicht überall… habe ja auch gedacht, das es überhaupt keine Tiere im Spiel gibt )
Das mit den Speicherorten habe ich auch nicht verstanden… Kann es mir eigentlich nur so erklären, das sie vielleicht „Relikte“ aus der Konsolen-Fassung sind, wo man nur an Speicherorten Speichern kann… Weiß es aber nicht
Aber wie gesagt… Gestern habe ich es mal 2 Stunden am Stück gespielt und finde es immer besser… Die Grafik macht aber auch viel aus…
Hi
Habe gestern auch entdeckt, das man da im Menü-Bildschirm eine Waffen-Statistik aufrufen kann… Dort ist die … Fallschirmjäger-Waffe?.. Oder so, ganz gut…
Scharfschützen-Gewehr würde ich ja gerne mitnehmen, aber sie ersetzt ja die Primär-Waffe… Und mit einem Scharfschützengewehr ist man im Nahkampf ganz schön aufgeschmissen
Enttäuscht war ich von der Schallgedämpften Waffe… Da habe ich mich an jemanden herangeschlichen, dann einen direkten Kopftreffer erzielt und der Typ war - natürlich - nicht tot und von überall kamen andere angelaufen und haben gleich gewusst wo ich bin… Wofür dann eine Schallgedämpfte Waffe??
Naja…