Hallo,
Mein PC stößt bei Fac Cry 3 erstmals an seine graphischen Grenzen…Bisher hatte ich bei jedem Spiel problemlos ausreichend hohe FPS bei maximalen Einstellungen. Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen, meiner Hardware oder ist FC3 so ein Ressourcenfresser?
Selbst bei nur 2facher Kantenglättung läuft das Spiel auf „sehr hohen“ Einstellungen nicht mehr flüssig und das stört den Spielspaß sehr.
Prozessor: i7 4 x 3,4 Ghz
Graka: AMD Radeon HD 7950 - 1Gb Ram
8 Gb Arbeitsspeicher
Die Grafikkarte könnte da der Flschenhals sein. Nicht das Modell, sondern der Arbeitsspeicher könnte die Probleme machen. Ich habe eine HD 7850 mit 2 GB RAM und die tut bei Farcry 3 super ihren Dienst, auch wenn es an manchen Stellen zu FPS-Einbrüchen kommt. Das Spiel ist definitiv ein Ressourcenfresser. ^^ Versuche eventuell mal, die Texturdetailstufe etwas runter zu stellen, das könnte schon die Lösung sein und dürfte so gut wie garnicht auffallen. Ansonsten bleibt eigentlich nur auf Performancepatches zu warten.
MfG,
TheSedated
danke für die antwort. kann man den arbeitsspeicher einer grafikkarte aufstocken lassen? oder müsste man sich eine ganz neue kaufen?
Letzteres. Grafikkarten sind in der Regel nicht darauf eingerichtet erweitert zu werden.