Far Cry Cheats

Hallo zusammen

Nein, ich möchte an dieser Stelle nicht wieder die Diskussion über Sinn und Unsinn von Cheats lostreten und bin mir über ihre spielspaßraubende Wirkung durchaus im Klaren. Dennoch:

Ich habe mir heute die DEUTSCHE Version (1.1) von Far Cry geholt und versuche nun krampfhaft eine Möglichkeit zu finden, den GOD-MODE wirkungsvoll einzugeben. Alle bekannten Lösungswege (^ drücken und „god_mode_count=1“ eintippen, die Datei „DefMode.lua“ durch eine geänderte Version ersetzen und mit dem Kommandozeilenparameter -devmode starten und dann im Spiel [Backspace] drücken bzw. die Konsole mit ^ öffnen und dann #ToggleGod() eintippen) bringen nichts. Bei den letzten beiden genannten Möglichkeiten steht dann zwar im Spielebildschirm „God 0“, aber ich bin dennoch sterblich. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke und liebe Grüße, Frank

hi,

wer unfähig ist ohne cheaten zu spielen, der sollte wenigstens schummeln können :wink:

konnts mir ned verkneifen :smile:

sorry,
fred

Hi

Du ahnst ja gar nicht, wie sehr mir deine Antwort geholfen hat! Aber daraus, dass du mir auch keinen wirklichen Tipp geben konntest, schließe ich einfach mal, dass du wohl genauso unfähig bist, wie ich (oder vielleicht auch einfach keine Ahnung von dem Schwierigkeitsgrad von Far Cry - in manchen Situationen - hast).

Hi!

Welcher Level klemmt denn?

Auch wenn du davon nichts hoeren moechtest, vielleicht
gibt es doch eine Alternativloesung.
Ich hatte auch oft das Gefuehl ob der Gegneruebermacht
nicht weiterzukommen, aber schliesslich habe ich es
doch ohne cheaten bis Level 20 geschafft (Challenging).

Ich bin oft einfach weggelaufen, zumindest vor den
Trigenen. Oder zurueck zu einer festinstallierten Minigun.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du schon das offizielle
Forum bzgl. Cheats durchforstet hast.

Gruss, Patrick

hehe,

Du ahnst ja gar nicht, wie sehr mir deine Antwort geholfen
hat!

DAS glaub ich gern :smile:

Aber daraus, dass du mir auch keinen wirklichen Tipp
geben konntest, schließe ich einfach mal, dass du wohl genauso
unfähig bist, wie ich

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken…
Sprich… du schliesst falsch, ich bin nicht nur unfähig zum cheaten…, ich will auch garnicht schummeln :smile:
ich würd nen spiel vorher in die tonne klopfen bevor ich mich mit schummeln weiterkämpfe… wo wär denn da die freude am durchspielen.

(oder vielleicht auch einfach keine
Ahnung von dem Schwierigkeitsgrad von Far Cry - in manchen
Situationen - hast).

Ich kämpf mich so durch… dafür dass ich shooter eigentlich garnicht so mag läufts ganz gut… Das einzige was ich als anti-shooter-gamer brauch ist nen save und das funktioniert ja mit \save_game name. Ohne dem wärs mir zu mühsam… ich steh mehr auf rollenspiele.

Witzig, dass du es so ernst genommen hast :smile:

lg,
fred

Weiterspielen…

Gruss von der (alb)traumhaften Insel, Patrick

Hallo Frank

Wenn bei dir nach dem Drücken der [Backspace] Taste „GOD 0“ steht, dann lass dich doch einfach mal aus lauter Spaß an der Freude töten … Far Cry zeigt dir dann, dass es tatsächlich ein Leben nach dem Tode gibt. Mich hat die Null hinter dem GOD zuerst auch irritiert, aber dann habe ich gemerkt, dass Null nicht GOD-MODE-AUS heißt, sondern nur ein Counter ist, der anzeigt, wie oft man dich wieder ins Reich der Lebenden geholt hat. Der GOD-Mode funktioniert!!! Hoffe das hilft dir und nun … viel Spaß bei deinem Inselurlaub … und vergiss die Sonnencreme nicht :wink:

Gruß, Oma Hoppenstedt

Hi!

Welcher Level klemmt denn?

Ich schätze mal jeder, der mir eine Übermacht an Gegnern präsentiert. Z.Zt. finde ich schon den Flugzeugträger ziemlich heftig (jaja, o.k., bin halt kein „Profi“).

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du schon das offizielle
Forum bzgl. Cheats durchforstet hast.

Das nimmst du vollkommen zu Recht an :wink:

Danke und Gruß, Frank

Wieso „Streit“? Wir treffen uns gleich auf einer der Inseln und dann wollen wir mal sehen … :wink:

Sehr geehrte Frau Oma Hoppenstedt

Ich wusste noch gar nicht, dass Loriot seinem Opa auch eine Gemahlin zur Seite gestellt hat - was man bei wer-weiss-was so alles lernen kann :wink:

Auf jedenfall danke für die Antwort!!! Ich beiße gleich in die Tischkante!!! JAAAA, der God-Mode funzte die ganze Zeit und ich habe es nicht mitbekommen. Vielleicht hat Fred ja doch Recht und ich bin selbst für Summeln zu dämlich :wink:

Gruß, Frank

Ich schätze mal jeder, der mir eine Übermacht an Gegnern
präsentiert. Z.Zt. finde ich schon den Flugzeugträger ziemlich
heftig (jaja, o.k., bin halt kein „Profi“).

Ich kann dir jetzt offiziell aus eigener Erfahrung sagen, dass
das Spiel auf jeden Fall schaffbar ist. Natuerlich gehoert da
ein wenig Uebung, Geduld und hin und wieder auch Glueck dazu.

Wenn ich nicht weitergekommen bin, dann habe ich mir
tatsaechlich Gedanken gemacht, wie ich anders vorgehen
koennte.
Vielen Kaempfen kann man aus dem Weg gehen. In den Innenleveln
genuegt meistens ein guter Standort, um einen nach dem anderen
zum Hinlegen zu ueberreden.

Naja, da jetzt der Cheat funktioniert, kann ich mir ja
hier auch die Finger wund schreiben.

Zuegele jetzt aber deine Hast und geniesse das Spiel.
Grafik und KI haben das durchaus verdient. :wink:

Viel Spass
Patrick

Hi

Zuegele jetzt aber deine Hast und geniesse das Spiel.
Grafik und KI haben das durchaus verdient. :wink:

Und wie ich das genieße!!! Ich bleibe alle paar Meter stehen, schaue mir die geile Grafik an und mache einen Screenshot nach dem anderen (ist jetzt kein Witz!). Komme mir fast schon vor, wie ein Japanischer Tourist auf der Kölner Domplatte :wink:

Das Spiel ist der absolute HAMMER (bis auf den teilweise arg happigen Schwierigkeitsgrad)!!! So, nun muss ich aber noch ein paar Buchten freiräumen. Gruß, Frank

Wieso „Streit“? Wir treffen uns gleich auf einer der
Inseln und dann wollen wir mal sehen … :wink:

da erwischt mich höchstens cocktail trinkend in der sonne liegend :wink:

lg,
f.

Hi

schaue mir die geile Grafik an und mache einen Screenshot nach
dem anderen (ist jetzt kein Witz!). Komme mir fast schon vor,

Nichts wofuer man sich schaemen muesste. Ich mache das genauso. 8)

Gruss, Patrick