Farb- und Stilberatung

Als ich letztens in einen Frisörbedarfsgeschäft stand, stand ich mal wieder vor den vielen Haarfarben und dachte mir: „hmmm was nehmen wir denn heute mal…“

das kann es doch nicht sein?

Ich würde mal zu gerne wissen, welche Farbe wirklich zu mir steht. Und da genialer wäre, wenn ich wüsste, welcher Haarschnitt zu mir passt.

Ich liebe meinen „langen“ Haare. Ich hatte früher kurze und das war immer so schwer sie zu pflegen. Täglisch waschen und mehr als sie legen und immer weider gleich aussehen konnte ich auch nicht mehr ertragen. Mit langen Haaren kann man Zöpfe machen, offen tragen und Hochsteckfrisuren machen.

Um etwas mehr pepp hineinzubekommen, habe ich mir Strähnchen machen lassen.
Meine tausenden Frisöre, die ich immer wieder wechsel, wenn ich schlechte Erfahrung gemacht habe, haben irgendwann nicht mehr das gemacht, was ich wollte: „Ach ich mach dir lieber das. Das wird dir bestimmt auch gefallen“…das beste jedoch war…„ich habe hier noch so ne ähnliche Farbe liegen. Die hat eine Kundin vor die benutzt. Dann mache ich die als Strähnen in deine Haare.“

Jetzt lese ich diese Homepages mit Farb-Und Stilberatungen. Manche Berater sehen selber aus wie Paradisvögel, haben Lumpenhafte Kleidung an und wirken blass oder Krank.

Ich traue mich dann nich unbedingt da ran. Wenn sie sich selbst nicht auf die Reihe kriegen, wie wollen die mich dann ins Rechte Licht rücken?

Mein Foto ist in meiner Visitenkarte.

Schaut mal nach. Vielleicht habt ihr ein paar Tips…

Aber bitte nicht ganz so hart sein :0-)
Habe übrigens blaugraue Augen, bin 1,72cm groß und wiege 81kg.

Hallo,

also ich persönlich finde die Haarfarbe mit den helleren Strähnchen auf deinem Foto stehen dir sehr gut …
Aber was weiss ich denn schon.

liebe Grüße
Jasmin

Hallo Jessica,

eine Empfehlung aufgrund eines so winzigen Fotos abzugeben, wäre schlicht sinnlos. Dafür brauchst Du einen
-Profi,
-Du musst ungeschminkt sein,
-Deine Haare müssen abgedeckt sein, da sie bereits farblich verändert wurden und
-das ganze muss bei Tageslicht stattfinden.

Dann lass Dir einen Deinem Typ entsprechenden Farbpaß mit Stoffmustern aushändigen. Ein guter Berater kann Dir außerdem eine Grundfrisur empfehlen (Deckhaar länger/kürzer, Nackenpartie unterschnitten, Haare länger als Kinn/kürzer als Kinn etc.) und weiß die Vorzüge Deiner Statur zu betonen.
Wenn Du mit Deinen bisherigen Beratern nicht zufrieden warst, muss das nicht heißen, dass es keine guten gibt. Weitersuchen! Ich hatte beim ersten Mal großes Glück, die Verwandlung war erstaunlich. Die Friseure, die ich um ihre Meinung gebeten hatte, auch die sehr teuren, haben immer meterweit danebengegriffen. Zu deren Ehrenrettung möchte ich sagen, dass bei den abgefahrenen Beleuchtungssystemen in den Haarstudios auch keine korrekte Empfehlung möglich war.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach Deinem persönlichen Typberater, die Investition lohnt sich bestimmt!

Schöne Grüße
Andrea

P.S.: die Kombination weiße Bluse, schwarzer Cardigan finde ich meistens °schwierig°. Das kann nicht jeder.

Ok, ich habe eigentlich schon so vieles Gutes gehört, dass ich das wirklich mal machen lassen.
Danke für die Aufbauenden Worte.