Hallo an euch alle,
Hab mehrere Infrarot Heizgeräte aus Chinesischer Produktion gekauft für den Einsatz hier in Marokko. Nach dem Einschalten und Hochfahren zeigt es sich, dass die verwendete Farbe eine enorm starke Ausdünstung aufweist und zu einer extremen Geruchsbelästigung führt.
Wer weiss da guten Rat, was man dagegen machen kann??
Herzliche Grüße,
Fred aus Kenitra/Marokko
Hallo!
neue Heizgeräte(auch Küchen-E-Herd) müssen etwas einbrennen, dann gehen Geruchsbelästigungen weg. Einige Zeit heizen lassen, dabei sehr gut lüften und Raum eher nicht betreten.
Dann müsste es besser werden.
Sonst muss man eben auf den „Chinamann“ schimpfen und andere Geräte verwenden.
MfG
duck313
Ja, einfach braten lassen bis der Geruch weg geht.
Sollte es ohne Erfolg sein, dann dem Hersteller um die Ohren hauen( Produkt zurück schicken). Es gibt auch Strahler, in dessen Standfüßen alter Elektronikschrott zur Beschwerung verpresst wird (z.B.Terassenstrahler). Vielleicht kommt der Geruch auch von dort?
Hallo Jens!
Ja, einfach braten lassen bis der Geruch weg geht.
Das ist die vermutlich funktionierende technische Lösung.
Sollte es ohne Erfolg sein, dann dem Hersteller um die Ohren
hauen( Produkt zurück schicken).
So funktioniert es nicht einmal in D. Zuständig ist hier nämlich der Verkäufer, der sich seinerseits bei demjenigen schadlos hält, der als Hersteller auftritt, oft bei solchen Sachen der Importeur (der vermutlich keine Ahnung hat, auf was er sich mit seinem Import einläßt).
Aber hier geht es um Marokko. Kennst du die dortigen Vorschriften (falls es sie gibt und sie irgendwie durchsetzbar sind)?
Gruß
Wolfgang
hallo fred,
da kann ich nicht weiterhelfen, farbe und kunst ist mein gebiet.
geuß peter