Hallo,
ich möchte auf einen gekachelten Fussboden eine für ein paar
Tage abriebfeste Farbschicht auftragen. Ich würde eine Schablone
auflegen wollen, durch die die Farbe via Spachtel o.ä.
aufgetragen wird. Wichtig wäre, dass das Ganze dann auch wieder
rückstandsfrei abzulösen ist, ohne Heißluftgerät oder
Lösungsmittel.
Weiss jemand, was für eine Farbe man dafür hernehmen muss und
wie man das verarbeitet?
ich möchte auf einen gekachelten Fussboden eine für ein paar
Tage abriebfeste Farbschicht auftragen. […]
Weiss jemand, was für eine Farbe man dafür hernehmen muss und
wie man das verarbeitet?
Hallo, Anja,
ich würde dafür keine Farbe nehmen, sondern selbstklebende Folie, wie sie auch für Reklamezwecke an Fahrzeugen eingesetzt wird.
Schau mal in die „Gelben Seiten“ nach Fahrzeugreklame. Diese Firmen müssten dir weiterhefen können.
Grüße
Eckard
Schau mal in die „Gelben Seiten“ nach Fahrzeugreklame. Diese
Firmen müssten dir weiterhefen können.
Hallo Anja,
im Baumarkt habe ich öfters mal Klebefolien gesehen, z.T. in großer Farbauswahl oder auch glitzernd. Leider kann ich Dir keine Auskunft über die rückstandslose Entfernung geben. Ich bin allerdings der Meinung, dass das auf glasierten Fliesen keine Probleme geben sollte.
Hallo,
vielen Dank erstmal. Das wäre eine Idee.
Hab mich in anderer Sache (Fassade/Fenster) auch schon mal bei den Folien umgeschaut, aber das Ablösen scheint genau das Problem.
Es steht in aller Regel beschrieben, ein Ablösen ist problemlos möglich, falls nicht, gehts mit Heißluftgerät. Genau das wäre aber für uns fatal, weil wir größere Mengen aufbringen würden. Da wäre der Aufwand beim Ablösen einfach zu hoch.
Ich hab so eine Sache mit der Farbe schon mal gesehen, leider nur schon fertig. Das gibt eine wunderbare Optik, die ich mit einer Folie so einfach nicht hin bekomme.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
viele Grüße, Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]