MFC-260C - Nach Neu Einsetzen aller Farbpatronen und Schwarzpatrone druckt der Drucker nicht mehr rot und gelb. Reinigung von allen Druckköpfen haben wir mehrmals gemacht, auch die Ausrichtung und trotzdem gleiches Ergebniss, nur schwarz und blauer Druck. Was können wir nun noch tun?
Wenn es keine Originalpatronen sind, dann bitte Originale einsetzen und ausprobieren,
ansonsten ist ein Garantiefall (3 Jahre bei Brother)
MFC-260C - Nach Neu Einsetzen aller Farbpatronen und
Schwarzpatrone druckt der Drucker nicht mehr rot und gelb.
Reinigung von allen Druckköpfen haben wir mehrmals gemacht,
auch die Ausrichtung und trotzdem gleiches Ergebniss, nur
schwarz und blauer Druck. Was können wir nun noch tun?
Hallo
sie können jetzt prüfen ob aus den Patronen Tinte kommt sieht man meist schon auf dem Druckkopf als Tropfen oder man schaut sich die Patrone an.
Ansonsten ist es der Druckkopf.Man kann noch dafür Reiniger kaufen wobei ich nicht weiß ob das Funktioniert da ich es bisher nie versucht habe da der Reiniger auch nicht so günstig ist.
Solte es dann nicht funktioniern brauchen sie einen neuen Druckkopf den man einzeln kaufen kann.
Oder halt einen neuen Drucker.
Mehr kann ich ihnen da zu leider nicht sagen.
MFG
Markus Roth
MFC-260C - Nach Neu Einsetzen aller Farbpatronen und
Schwarzpatrone druckt der Drucker nicht mehr rot und gelb.
Reinigung von allen Druckköpfen haben wir mehrmals gemacht,
auch die Ausrichtung und trotzdem gleiches Ergebniss, nur
schwarz und blauer Druck. Was können wir nun noch tun?
Haben Sie Orginal Patronen verwendet? Eventuell müssen die Chips der Patronen resettet werden. Anleitung dazu siehe Handbuch (eigentlich!)
Evtl den neusten Druckertreiber auf der Hersteller Seite herunterladen. Notfalls Drucker de - und dann neu installieren.
Viel Erfolg und bitte kurze Nachricht wenn erfolgreich. Danke
Hallo
Ja es sind Originalpatronen. Haben nun mehr die Software und Treiber komplett deinstalliert und neu installiert, leider ohne Ergebniss.
Eigenartig, das die fast leeren Patronen, vor dem Austausch, ganz normal Farbe gedruckt haben und nun nicht mehr.
Vielleicht ist doch der Drucker defekt.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß orbis
Hi!
Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub…
Das hört sich so an, als ob der Drucker keine Tinte mehr zieht. Würde mal in Word (oder in einem anderen Programm) eine ganze Seite mit einem roten bzw. gelben Kasten machen und die Seite dann in höchster Qualität drucken, damit er richtig Farbe zieht. Davon würde ich mal ein paar Seiten drucken.
Wenn das nichts hilft, dann musst du dich mal an den Brother Support wenden.
Viele Grüße
Arndt
Hallo Arndt
Vielen Dank für die Antwort. Es hat leider alles nichts geholfen. Wir haben den Drucker jetzt beim Betreiber eingeschickt, da noch Restgarantie ist und uns derweil einen Laserdrucker gekauft. Macht auch tolle Bilder.
Schönes Wochenende und liebe Grüße orbis
Hi Orbis!
Joa, das ist dann wohl das sinnigste.
Viele Grüße
Arndt