Wenn es „Rubbol AZ plus“ ist,dann verdünnt man es nicht,es ist gebrauchsfertig.
Zum Reinigen Testbenzin (im Prinzip kann man damit natürlich auch verdünnen).
Es ist aber ein Lack für Außen,lösemittelhaltig.
ich möchte gerne ein paar Türen und Fußleisten Malen,und habe
im Keller noch eine Dose „Sikkens/Rubbol AZ,Hochglanzlack
gefunden“
Damit war ich bislang auch sehr zufrieden und wäre froh, wenn es solche guten Lacke noch weiterhin geben würde.
Nur die Farbe ist etwas zu zähflüssig,meine frage ist,womit
kann ich sie etwas verdünnen???
Terpentin
Herzlichen Dank
Mücke
aus Hamburg
Noch ein Tipp: bei und nach der Verarbeitung für ausreichende Lüftung sorgen. Und nicht verrückt machen lassen, das die Farbe hoch giftig ist und nicht mehr verarbeitet werden darf.
Rauchen dagegen ist giftig und wird komischerweise nicht verboten.
Noch ein Tipp: bei und nach der Verarbeitung für ausreichende
Lüftung sorgen. Und nicht verrückt machen lassen, das die
Farbe hoch giftig ist und nicht mehr verarbeitet werden darf.
Gruß
ein Malermeister
Ist schon klar, die schreiben das nur aus Spaß in ihren Verarbeitungsrichtlinien das die Farbe für innen nicht geeignet ist.
Nun ja ein Malermeister weiß das natürlich besser mit „25Jahre“ Berufserfahrung.
Gruß Sepp.
Ist schon klar, die schreiben das nur aus Spaß in ihren
Verarbeitungsrichtlinien das die Farbe für innen nicht
geeignet ist.
Nun ja ein Malermeister weiß das natürlich besser mit
„25Jahre“ Berufserfahrung.
Gruß Sepp.
Was soll der Hersteller auch anderes drauf schreiben. Auf jeden Kippenschachtel steht ja auch: „Kann tödlich sein“ etc.
Ironie an:
Besser sind alle wasserverdünnbaren Acryllacke, wo man mal eben schnell den Pinsel im Waschbecken auswaschen kann. Die Schwebstoffe lassen sich ja auch so gut herausklären. Achja, den Restlack verdünnt man mal eben mit Wasser und kipp es ins Klo. Weg ist weg. Man ist ja doch nicht so doof und rennt zur Sondermüllsammelstelle oder lass den Lack irgendwo eintrocknen und entsorge ihn über den Hausmüll. Und man habe noch ne schöne saubere Blechdose für Schrauben oder Nägel. Achja, ganz vergessen, die schwerflüchtigen Lösemittel in den Wasserlacken und Plastikgedönst im Haus - die dünsten noch monatelang aus und sorgen für den netten Fogging-Effekt. Schafft wieder neue Aufträge…
Ironie aus
Schönen Tag noch und lasst Euch weiter gängeln und verarsc…
PS.: Habe nicht eine Sparlampe im Haus. 6% der Energie, die ein Haushalt verbraucht, wird durch Lichtstrom verbraucht. Davon soll man 60 oder mehr % sparen? Da gibt es bei weitem besseres Sparpotential. z.B. überarbeiten der Versicherungen, weniger TV glotzen, weniger Elektokram anschaffen, öfter mal aufs Auto verzichten…
Schönen Tag noch und lasst Euch weiter gängeln und verarsc…
nur weil Du so was machst, müssen es nicht alle machen.
(auch Ironie!)
Aber mir als Chemiker mit auch ca. 25 Berufjahren wirst Du sicher auch nicht glauben, daß solche Hinweise nicht nur zur Belustigung solcher hocherfahrenen Menschen wie Dir auf die Dosen geschrieben wurden.
Diese Leutchen in den weißen Kitteln tun das wirklich nur, um Dich zu ärgern, das hast Du schon sehr gut erkannt!