Farbe Datenpunkte Excel Diagramm automatisch

Hallo! Ich habe einen Datensatz von 96 Einträgen für 96 konsekutive Monate, für die zu jedem Monat eine Zahl angegeben ist. Diese Zahlen schwanken um die 0, ca. die Hälft sind 0. Ich möchte nun eine Grafik erstellen, wo der zeitliche Verlauf dieser Zahlen als Chart Punkt- bzw. Liniendiagramm aufgezeigt wird. Zur Verdeutlichung würde ich gerne die Punkte >0 blau gestalten und diejenigen

Hallo,

mit Grafiken, Formatierungen und charts kenne ich mich bei Excel nicht aus.

Gruß

Das ist so nicht zu klären, da bräuchte ich schon eine Mustertabelle,
Gruß, John

Hallo Iomfy,

da habe ich keine Ahnung von. Sorry.

Christin

Hallo Lomfy,

du möchtest die Punkte im Diagramm farbig haben?
In denZeillen geht das ja aeinfach über BEdingte Formatierungen. Ob das im Diagramm auch geht weiss ich leider nicht. Vielleicht einfach mal probieren.

Leider kann ich dir nciht helfen.

#Gruß
Armin

Hallo,
ich habe direkt nichts gefunden, mit dem man eine bedingte Formatierung der Datenpunkte erreichen kann, aber ich habe eine (etwas umständliche) Methode, wie man es darstellen kann.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du in Spalte A die Monate und in Splate B die Werte. Ich geh mal davon aus, dass in Zeile 1 eine Überschrift steht.
Vorgehen:

1. Kopiere die Werte in Spalte E und lösche Spalte B
  2. Füge in Spalte B (Zeile 2) die Formel =WENN(E2>0;E2;0) ein
  3. Füge in Spalte C (Zeile 2) die Formel =WENN(E2 verschiedene Farben). Als letztes wird die Null-Linie „gemalt“ und überdeckt dann die Null-Werte aus den beiden anderen Kurven.

Versuch’s mal. Wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung bekäme, ob’s für dich ok ist.

Gruß
Volker

Sorry Lomfy,
ich weiß es nicht, und glaube auch nicht, dass das geht (höchstens mit VBA).
Ciao
Tobi

Hallo! Ich habe einen Datensatz von 96 Einträgen …
Diese Zahlen schwanken um die 0, ca. die Hälfte sind 0.
[…]
Zur Verdeutlichung würde ich gerne
die Punkte >0 blau gestalten und
diejenigen

Leider keine Lösung.
KP

Hallo,

leider habe ich mich mit Diagrammen nicht beschäftigt.
Daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

Gruß
Michael