Farbe der Taskleiste verändern Windows 10

Hallo,

nach dem letzten (Mitte März) Update oder Upgrade, wurden die Farben im Desktop verändert. Mir gefällt die Farbeinstellung der Taskleite nicht und ich wollte es ändern. In den „Einstellungen-Personalisierung-Farben“ ist das betreffende Kästchen „Start, Taskleiste und Info-Center“ ausgegraut und die Farbe kann ich nicht ändern. (Ich wollte ein Screenshot einfügen, ging aber nicht)
Weiss jemand wie es geht? Danke im Voraus.

HI
Ändern der Windows 10-Taskleistenfarbe - Bing

so gings bei mir…

Gruss Michael

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe selbst im Internet recherchiert, mit dem gleichen Ergebnis. Aber wie ich schon geschrieben habe, das Kästchen ist grau, es kann nicht angewählt werden. (Ich weiß nicht warum ich konnte kein Bild davon hochladen. Jetzt geht es)

Das ist unanhängig davon, ob die Transparenz oder die Automatische Einstellung gewählt ist oder nicht.

Lösung gefunden: Benutzerdefinierte Farben und Dunkel wählen. Dann ist das Kästchen nicht mehr Grau.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.