Farbe für Kunststsoffteile ausen PKW?

Hallo und guten Tag.
An meinem betagten Auto`le sehen die Kunststoffteile nicht mehr ganz so frisch aus. Zierleisten, Spoilerteile, Lüftungsgitter etc. sind schon verblasst und/oder auch vom Vorbesitzer halt mal mit Polietur in Berührung gekommen.
Gibt es da eine bestimmte „Farbe“, in Form von Spray, mit Pinsel oder so, mit dem man die Teile wieder so richtig schön schwarz bekommt?
Für Antworten bedanke ich mich herzlich.
MfG
Hans13

Hallo,

alles, was man aufträgt, wird früher oder später wieder abblättern und dann evtl. noch schlimmer aussehen. Außer, man bekommt die vorhandene Flächen richtig gut sauber. Auf porösen Kunststoff ist das aber eigentlich ausgeschlossen.

Mein Tipp bei schwarzem Kunststoff: Armor All. Mit Schwamm oder Lappen auf die gereinigte Fläche auftragen. Hält zumindest ein paar Monate und färbt gleichmäßig wieder aus.

Beste Grüße
Guido

Hallo!

Bei der VW-Vertragswerkstatt gibt (oder gab) es ein gutes Pflegeprodukt, damit kann man für die Kunststoffteile relativ lange Zeit eine schöne schwarze Farbe erreichen.
Ich hab da schon einiges ausprobiert, das war mit Abstand das beste Produkt.
Das war eine kleine Dose, mit einem Schwamm dran, mit dem das Mittel auf die Kunststoffteile aufgetragen wird. Vermutlich sogar mit Farbpigmenten.

Es gibt da auch noch andere Sachen, solche Profi-Chemikalien, mit denen die Gebrauchtwagenhändler ihre Autos verschönern, davon hab ich auch bischen was, das geht auch ganz gut.

Schau mal, ob Du sowas irgendwo bekommst.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in fast jedem Baumarkt gibt es von Nigrin Stoßstangenschwarz ist so mne kleine Tube mit Schwamm damit einfach die schwarzen Stoßstangenteile einreiben und fertig sieht aus wie neu :wink:

mfg

PS: das soll keine Schleichwerbung sein

Hallo,

hast Du das Zeug selber mal ausprobiert?
Das ist nämlich eines dieser Mittelchen, die ich meinte.

Beste Grüße
Guido

Das Verblassen erfolgt durch Sonneneinstrahlung und damit verbunden einer Änderung der Molekülstruktur im Kunststoff.
Von Amor gibt es angeblich ein Pflegemittel, welches die ursprüngliche Molekülstruktur wieder herstellt.
Leider hat es bei mir nur einige Monate gehalten.
Fazit: Immer wieder anwenden oder mit dem grau leben.