Hallo liebe Leute,
wir wollen umziehen und wollen streichen. Da gibt es doch solche Farbroller, bei denen man die Farbe in den Griff füllt und sich das Eintuncken in den Eimer spart, das Abstreichen und weniger Dreck haben soll… Sind diese Dinger empfehlenswert?
Danke, Stephan.
Hallo Stephan,
von diesen Dingern halte ich nun so gar nichts.
Ein Mitglied hat mal was von professionellen Geräten erzählt, aber die sprengen den finanziellen Rahmen eines Heimwerkers um Größenordnungen.
Gandalf
Hi Stephan,
im Fernsehen haben sie mal so ein Ding vorgeführt (du weißt schon, die Sendung, in der immer zwei Kerle jubeln wie die Footballmäuse), da passte sage und schreibe ein halber Liter hinein. Was für ein Aufwand beim Reinigen entsteht, wenn die nächste Farbe dran ist, hat man leider nicht erzählt. Das Befüllen sieht recht einfach aus, bei der Montage brach sich der Werbefuzzy beinahe den Hals. Außerdem: Rohr unten, Quast oben - wie kommt die Farbe hinauf? Muss der Heimwerker da pumpen?
Gruß Ralf
Hallo,
volle Zustimmung…Finger weg von diesen Werbestreichmitteln, das Ergebnis ist bescheiden.
Übrigens, professionelle Systeme, also Hochdruckfarbpumpen in die Farbrolle haben sich unter Profis auch nicht ausgebreitet, weil selbst wenn es kilometerlang Flure zu streichen gilt, brauche ich ein Heer von Malern die vorraus die Ecken und um die Türen rausstreichen damit ich mit der schnellen Rolle genügend Fläche für die Geschwindigkeit habe. Eigentlich wäre es ideal für Fassaden, wenn das Gerüst nicht wäre. Ich brauche im Grunde einen Mann der sich den ganzen Tag nur um den Farbschlauch kümmert. Wenn man dann noch die Reinigungszeit nach jedem Einsatz hinzurechnet dann ist es ein unwirtschaftliches System.
Gruss D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich habe es noch nicht benutzt, von daher keine eigenen Erfahrungen. Nur soviel: Beruflich habe ich sehr viel mit Handwerkern zu tun, und ich habe noch keinen einzigen Maler mit so etwas gesehen. Also spar das Geld, kaufe lieber eine gute Rolle sowie ordentliche gut deckende Farbe. Das bringt durch den Zeitgewinn durch nur einmalig benötigtes Streichen anstatt 3-maliges mit der billigen aus dem 10-Liter-Eimer für 9,98 mehr.
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Hallo,
weil selbst wenn es kilometerlang Flure zu streichen gilt,
brauche ich ein Heer von Malern die vorraus die Ecken und um
die Türen rausstreichen damit ich mit der schnellen Rolle
genügend Fläche für die Geschwindigkeit habe.
Nee, dafür hat man seine Lehrlinge, die machen schnell der Wand die Farbe. Für Verzierungen und individuelle Gestaltung ist der Meister da, da diese Arbeit ja auch Spaß macht.
Gruß
André