Farbe meines Farbfernsehers

Hallo,

habe einen alten und normalen Farbfernseher, mit 56 diagonale.  Das Gerät ist knapp 10 Jahre alt.Von Heute auf Morgen stimmt auf einmal die Farbe nicht mehr.Lohnt sich da noch eine Reperatur?

Danke im vorraos für die Antworten

lg. Klaus

Hallo,

habe einen alten und normalen Farbfernseher, mit 56
diagonale.  Das Gerät ist knapp 10 Jahre alt. Von Heute auf
Morgen stimmt auf einmal die Farbe nicht mehr.Lohnt sich da
noch eine Reperatur?

Nein, eine kostenpflichtige Rep. auf keinen Fall.
Max. wenn jemand aus reinem Enthusiasmus das Teil reparieren wollte.
Gruß Uwi

Danke für die rasche Antwort

Hallo Klaus,

kauf Dir einen neuen großen Flachbild, die sind doch nicht mehr teuer.
Ich habe mir einen gekauft, obwohl mein alter Röhrenfernseher noch ging und habe es nicht bereut.

Es ist ein ganz anderes Fernsehen, man sieht die Zahlen usw. besser, wenn man ein größeres Bild hat, er ist handlicher wie die klobigen alten Dinger.

Wenn Du nur Fernsehen damit willst und Du so 2-3m davor sitzt, reicht einer so mit 1m Diagonale, so etwas bekommt man schon für 200-300€.

Schau im Internet nach auf was man sonst noch so achten sollte, gute Angebote, hat zb. immer der Real-Markt, da kannst Du ihn auch Live sehen. Ich habe mir da einen Blaupunkt mit 99cm Bild, für 249€ gekauft, ich finde, das es ein super Fernseher ist.

Schöne Grüße

Zori

Ich würde einfach mal den Bildschirm entmagnetisieren. Früher, als man Fachleuten noch vertraute, haben die das für ein paar Groschen oder bei Stammkunden zum Nulltarif gemacht.

Aber heute kauft man lieber Sondermüll fragwürdiger Herkunft, den man in 2 Jahren und 2 Monaten wieder wegschmeißen kann.