Farbe von Holzfußböden im Internet

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner 85 qm Wohnung einen Holzfußboden bzw. Laminat verlegen lassen.

Damit ich nicht ständig ins Geschäft laufen muss, suche ich eine www Seite, auf dieser einige Fußböden abgebildet sind.

Einmal entscheide ich mich für dunkel - dann wieder für grau…
ich bin noch hin und her gerissen…

Freue mich auf jeden Hinweis.

Danke & Grüße,
sun *

Hallo,

da kannst du bei vielen Herstellern von Holz- und Laminatböden auf der jeweiligen Homepage schauen. Spontan fallen mir hier Parador, Haro oder Quickstep ein. Da findest du auch Angaben bei welchen Firmen in deiner Nähe du die Produkte beziehen kannst.
Allerdings wirkt die Farbe im Internet in den meisten Fällen wesentlich anders als dann in echt.

An deiner Stelle würde ich mich doch zu einem etwas größeren Großhändler begeben, der ein paar zig Sorten verschiedene Bodenbeläge in seiner Ausstellung hat.

Gruß

Hi,

mir fällt Kaindl ein:

http://www.kaindl.com/de/

Die machen hochwertiges Laminat (falls man das über Laminat sagen kann)

Bin aber auch der Meinung wie die Vorrednerin, dass die Darstellung am Monitor ganz anders aussehen kann wie in Natura.

lg Birgit

Moin,

Damit ich nicht ständig ins Geschäft laufen muss, suche ich
eine www Seite, auf dieser einige Fußböden abgebildet sind.

wenn Du Dich (hoffentlich) für Holz entscheidest, solltest Du Dir anschauen, wie das Holz nachgedunkelt aussieht!
Das geht nun mal ‚In Echt‘ am Objekt am besten.
Bedenke, Du wirst etliche Jahre mit diesem Boden verbringen, dann sollte das in den Laden gehen kein so großes Ding sein.

Gandalf