Farbe weg

Hallo Experten,

Bei einem ca 13 Jahre alten TV-Gerät sind die Köpfe lila, das Wasser gelb und der Rasen blau…
Was kann das sein und wieviel in etwa kostet eine Reparatur?

Danke für eure Antworten
Sticky

bei einem Standart Marken Fernseher … ach wie schön wäre das wenn die Typenbezeichnung dabei stände … ist der Entmagnetisierungs PTC defekt
E-Teil Preis ca 5,- Euro , und ne Kiste Bier für den benachbarten Elektroniker
Ein Fachhändler berechnet sicherlich eine Arbeitsstunde + evtl Fahrtkosten zuzüglich Lumpensteuer , evtl hat dieser auch eine grosszügerige Preiskalkulation für das Ersatzteil .

huhu,

ist videotext farbfehlerfrei?

gruss wgn

Hi cali-toni,

Danke für die Antwort, ich weiss nur es ist ein Philips, ist nicht meiner, daher kann ich typ/modell erst nächstes WE posten.

Gruß und *
Sticky

Hi wgn,

Ja, der Videotext ist farbfehlerfrei, also die Fehler sind nur beim „normalen“ TV-Bild vorhanden.

Gruß und*
Sticky

moin-moin sticky,

Ja, der Videotext ist farbfehlerfrei, also die Fehler sind nur
beim „normalen“ TV-Bild vorhanden.

das deutet dann auf einen fehler des videoprozessorchips hin.
leider kenne ichs nur von thomson tv-geräten (nordmende, saba, telefunken) welche mit einem U4606 oder u4646 als videoprozessor ausgestattet waren - da ich philips-kisten nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, was dort fürn chipi erneuert werden muss.
falls du den genauen philips-typ ausfindig gemacht hast, kannste ja nochmal hier, oder evtl in einem reparaturforum nachfragen. zb dort:
http://www.ts-elektronik.de.ki/

gruss wgn

1 „Gefällt mir“