Farbe zum Anstrich von Kunststoffrohren

Hallo.

Ich möchte Kunststoffwasserrohre, heller Ton (ursprünglich wohl weiß), 50mm Durchmesser, mit geeigneter Farbe auffrischen.

Welche Farbe ist für einen solchen Anstrich geeignet?

Gruß. Hoga :smile:

Hallo!

PVC-Abwasserrohre ?  Die sind üblich grau, nur selten weiß.

Und ist schon Farbe drauf ?  Dann müsste man ja wissen, ob das z.B. einfach Binderfarbe(Wandfarbe) ist oder ob schon „echte“ Kunststoff-Haftfarbe verwendet wurde.

Ist noch nicht gestrichen, dann nimmt man entweder eine Kunststoffgrundierung(zur besseren Haftung des Decklacks) oder gleich einen 1-K-Kunststofflack, der beide Eigenschaften vereint.

Sonst schau mal hier rein, da hat es Materialempfehlungen und Arbeitshinweise :http://www.lackundfarbe24.de/de/Kunststofflack-und-G…

MfG
duck313

_Die sind üblich grau, nur selten weiß.  _Ja, diese hier haben jedoch einen hellen Ton.

Und ist schon Farbe drauf ? Nein, sie sind noch ohne Anstrich.

Tipp Seite: Nicht schlecht, jedoch ist die empfohlene Farbe so teuer, das ich die Rohre gleich neu kaufen kann. Preis ca. 11 €/2m.

Ok, danke.

Hallo.

Hallo

Ich möchte Kunststoffwasserrohre,

Frischwasserleitungen,Siphone oder Abwasserrohre?

heller Ton (ursprünglich wohl weiß), 50mm Durchmesser,

Klingt nach Siphon

mit geeigneter Farbe auffrischen.

Warum? Stellt es eine optische Belästigung dar, oder sind die Rohre der Sonne ausgesetzt?

Welche Farbe ist für einen solchen Anstrich geeignet?

Keine billigen Farben auf Wasserbasis, die platzen nach kurzer Zeit wieder ab. In Frage kommen nur lösemittelhaltige Lacke oder Kunstharzfarben.
Ggf. ist das Putzen der Rohre mit einem Industriereinigerkonzentrat einfacher.

Gruß