Farbe zum Hervorheben verändern

Hallo,

ich benutze Word 2007 und würde gerne die Farben verändern, die zum Hervorheben des Textes zur Verfügung stehen.
Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht?

Danke und Grüße
Anja

Hallo,

einfach in der Symbolleiste auf das kleine Dreieck mit der Spitze nach unten neben dem Symbol Hervorheben klicken, es öffnet sich dann eine Farbauswahl.

Gruß vom Wiz

Hallo,

danke für deine Antwort, aber da habe ich mich wohl etwas zu unklar ausgedrückt.

Ich möchte die Farben ändern, die dort zur Auswahl stehen, so ist mir z.B. das braun viel zu dunkel und ich würde lieber aus der Farbpalette, die Office hat, ein anderes auswählen.

Geht das?

Grüße

Hallo Anja,

vermutlich geht das nicht. In Word 2003 (was mir nur zur Verfügung steht) gibt es nur sechzehn mögliche Farben für die Hervorhebung (siehe im VBA-Editor unter Options.DefaultHighlightColorIndex.

Verstehe ich es richtig, daß Du mehrere Farben in einem Dokument verwendest? Wenn nicht, könntest Du (mit VBA) folgendes probieren:

1. Options.DefaultHighlightColorIndex = wdAuto oder
  2. Options.DefaultHighlightColorIndex = wdByAuthor
    In beiden Fällen würde Word selbst eine Wahl treffen. Vielleicht ist die eine oder andere gute Wahl dabei, die Dir hilft.

Hallo Anja,
unter Word 2003 gibt es unter Format,Zeichen neben Schriftfarbe (Automatisch) einen Drop-down Button. Wenn man den klickt, steht unten: Weitere Farben; damit kommt man zu einer Farbpalette mit mehr als 100 Farbnuancen. Das sollte es doch auch unter Word 2007 geben?
Gruß Wihelm