Farben auf Wasserbasis

Hallo

Kann ich damit (gekauft bei Ikea) ein bisschen in meinem Bad rumpinseln (an einer ewig weiß gestrichenen Wand) oder rächt sich das, indem mir alles wieder die Wände runterläuft?

Ratlose Grüße
sannah

hi sannah,

würd ich eher vermeiden im bad gibts ja net nur wasser sonder da ist es auch durch den dampf feucht.
was steht denn drauf? wasserlöslich und wasserfest?
es gibt farben die sind zwar wasserlöslich aber trocken dann wasserfest.
ne möglichkeit wär, nach dem anstrich über alles nen tapeteschutzlack (caparol) zu pinseln (je nach verdünnung - auch mit wasser - glanz oder matt).

gruss corinne

würd ich eher vermeiden im bad gibts ja net nur wasser sonder
da ist es auch durch den dampf feucht.

Das dachte ich mir auch, vor allem, weil mein Bad fensterlos ist.

was steht denn drauf? wasserlöslich und wasserfest?

Da steht gar nichts daruf, das ist ja grad das Problem.
Ich will auch nicht ganze Wand bemalen, sondern nur kleine Flächen. Bisschen bunt machen…

nimm doch einfach ein stück holz oder tapete, streich da die farbe drauf und lass sie trocknen. dann legst du sie ins badezimmer und setzt sie mal so richtig den badezimmerbedingungen aus (vielleicht wenns feucht ist im bad mal mit nem tuch über die farbe wischen). hält sie das aus, dann kannste sicher auch ein stück wand damit streichen. vielleicht nicht grad die duschwand.
gruss corinne

Danke (mwT)
Hast mir sehr geholfen, ich bin nämlich totaler Anstreich-Laie… *g*

Gruß sannah

Hallo wenn Du Deine Wände im Bad bepinseln möchtest nimm Dispersionsfarben-Abtönfarben vom Baumarkt.Die sind beim malen wasserlöslich,nach dem trocknen aber nicht mehr abwaschbar und halten gut.Außerdem sehr preisgünstig Viel Spaß Grüße Cypsy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]