Farben im Bad verändern

Hallo,

wir haben uns ein gebrauchtes Haus gekauft. Soweit ist nichts zu beanstanden. Nur das Badezimmer für unseren Sohn (15) ist in Pink!!! Igitt! Vor seinen Kumpels ist das natürlich total peinlich.

Also dabei geht es um die Wanne, das Waschbecken und das WC. Kann man das streichen, oder mit Farbe besprühen, das es auch hält? Die Fliesen sind schön und in weiß, daher will ich nicht alles rausreißen müssen. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Danke schon mal.

Stifflers Mom

… dabei geht es um die Wanne, das Waschbecken und das WC.

Kann man das streichen, oder mit Farbe besprühen, das es auch hält?

Hallo,

ich befürchte bei Keramik wirst du nicht die Farbe verändern können. Falls die Wanne aus Emaille ist, kann ich dir sagen, dass es ein Ausbesserungsspray gibt (Baumarkt), mit dem du die Wanne vielleicht einsprühen kannst.

hallo,

es gibt schon die möglichkeit hier etwas zu verändern. das sind bestimmte lacke, speziell für eben wanne/waschbecken etc.

frag doch mal im grossen baumarkt nach oder im sanitärfachhandel.
denn es bedarf hier eines bestimmten vorgehens und ich weiss nicht
mehr, wie belastbar dieser beschichtung dann ist (wegen abfärbungen
z.b haare färben oder abfärbende wäsche etc)

wenn aber nur euer sohn da ein problem hat und ihr es recht poppig
findet, gäbs die alternative, noch eins draufzusetzen :wink:
also z.b knallrote wände (wo eben keine kacheln sind) und fette
lampen am kronleuchter angelehnt, spiegel mit dickem goldenen rahmen
oder silber und lauter gedöhns wie engel oder so… herrlich dekadent*g
selbst kacheln kann man mit spezialfarbe neuen anstrich geben, gar nicht so teuer. wobei die kacheln dann sicher nicht genauso poppig sein sollten, sonst wirds zuviel evtl :wink:

wenn der sohn dann ein wenig älter ist und das bad so eine mischung aus edel/schräg/dekadent, wird er es eh anders sehen als heute und die freunde auch, die ja den normalen standart gewohnt sind.

ansonsten eben wie im ersten absatz geschrieben, gibts allet, einfach mal informieren!!!

LG
nina