Hallo Ihr Experten,
ich habe ein Problem, was ich SO noch nie gesehen habe:
Ich habe eine Access-DB, die in den Formularen u.a. farbige Texte und Felder enthält (Schriftfarbe rot, etc.).
Nun habe ich die DB auf einen Laptop eines Kollegen gezogen und da sind alle Textfarben SCHWARZ, die Farben sind also weg.
Habe testweise eine neue DB erstellt, versucht in einem Formular einen Text rot zu färben (erstaunlicherweise ist der Button in der Menuzeile wunderschön bunt), aber der Text bleibt SCHWARZ.
Alle Farben der Access-Symbolleisten und auch der Fensterrrahmen sind korrekt, außerhalb von Access (z.B. in Execl) gibt es auch keine Probleme mit den Farben. Nur innerhalb der Access-Formulare (und sehe auch gerade merkwürdlige Darstellungen bei Berichts-Vorschauen) werden die Farben nicht korrekt dargestellt.
Hallo,
solche merkwürdigen Anzeigen kenne ich eigentlich nur von Rechnern, bei denen als Standarddrucker kein Farbdrucker eingestellt ist - da ist dann die Darstellung auch in Grautönen.
Vielleicht ist das ja auch so einfach …
Hast Du mal die DB wieder bei Dir aufgemacht? Ist sie dort noch wie vorher?
Gruß
Verena
Danke für den Hinweis. An der Drucker-Geschichte (gute Idee) kann es leider nicht liegen, da ich die DB auf einem weiteren System probiert habe, wo es ebenfalls keinen Farb-Drucker gibt. Da funktioniert es.
Zurückkopiert habe ich die DB auch, da ist alles in Ordnung.
Es muss also irgendwie (vermutlich) eine Einstellung in Windows sein, die so einen Murks produziert (aber wieso in Access und nicht in Word oder Excel?!).
Vielen Dank für die (versuchte) Hilfe und ein schönes Wochenende!
Danke für Deinen (Ihren!) Hinweis. Das wäre zu schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Aber das ist es nicht. habe es mit diversen Schriften versucht und auch die Fonts überkopiert. Alles ohne Ergebnis.
Dennoch herzlichen Dank (wieder einmal) für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
eine andere Möglichkeit der Ursache wäre eine nicht richtig funktionierende Grafikkarte oder der Graka-Treiber. (oder/auch in Verbindung mit dem OS wie Vista oder Windows 7)
Hallo!
Müsste bei einer defekten Grafikkarte das problem nicht generell oder zumindest auch in anderen Anwendungen auftauchen? Aber danke für den Tip, ich werde den Treiber mal aktualisieren.
ich bewundere immer wieder, wie global Ihr Euch um unsere Lösungen bemüht!
Ist A2000, somit kann aber auch dies nicht die Ursache sein. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich das von Dir Beschriebene in A2000 wiederfinde - ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt.