Farben in Office 97

Hi Experten!

Für die colorierung von Schrift oder Tabellenzellen stehen in Word 97 nur sehr wenige Farben zur Auswahl. In Excel 97 ist die Auswahl etwas größer, aber immer noch sehr eingeschränkt.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per PlugIn oder über die Registry), eigene Farben zu definieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Uwe

Hallo UWE,

Soweit ich weiß steht doch unter den PAAR Farben
Weitere Farben
oder ist das in Office 97 anders gewesen ?

Gruß
Frank

Hi Frank,

also, es stehen 16 Farben für die Schrift zur Verfügung, und 15 für die Hintergrundschattierung (einschließlich Schwarz und Weiß). Weitere Farben gibt’s nicht… oder ich bin zu doof, sie zu finden.

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

also, es stehen 16 Farben für die Schrift zur Verfügung, und
15 für die Hintergrundschattierung (einschließlich Schwarz und
Weiß). Weitere Farben gibt’s nicht… oder ich bin zu doof,
sie zu finden.

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

Ich dachte das das schon immer so war:
http://pc-shark.de/Bild.jpg
Das sind sogar 40 Farben und darunter steht - WEITER FARBEN
Ist das bei Office 97 noch nicht gewesen ?
Hast du den auch mehr als 16 Farben für den Desktop eingestellt ?
Ich selber habe das neueste Office :smile:
Gruß
Frank

Hi Frank,

der Screenshot zeigt genau das, was ich eigentlich brauche… leider ist das in Office 97 noch nicht so. Mein Desktop steht übrigens auf TrueColor, aber ich denke eh nicht, daß die Desktop-Einstellungen irgendwelche Einflüsse darauf hat, welche Farben im Office ausgewählt werden können.

Schade eigentlich. Dann werde ich mich wohl mit den paar Farben begnügen müssen. Auf keinen Fall werde ich Geld in das neue Office investieren, nur damnit ich mehr Farben habe.

Danke für Deine Zeit!
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,

also so wie ich das sehe, gibt’s bei Word 97 schlichweg nicht mehr zur Auswahl. Auf die schnelle habe ich aber nur diesen Artikel gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en… der in die Richtung geht.

Gruß
Daniel

:frowning:
Hi Daniel,

vielen Dank für den Link. Tja, ich seh dann wohl schwarz für meine fein abgestimmten Tabellen. Na gut, muß ich mich halt mit den 16 Farben rumprügeln.

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]