Farben tauschen/ersetzen bei vielen Bitmaps

Hallo,

habe einfache Bitmaps, die ich gerne in versch. Farben haben würde. Das sind ca. 200 Stück mit einem Spieler Charakter.

Mit XnView kann man zwar einiges tun, aber nicht genau das, was ich will…leider.

Vllt kennt jemand ein kleines Prog (bzw. Photoshop steht mir auch zu Verfügung wenn’s damit geht), das die Bilder durchgeht und eine bestimmte Farbe gegen eine andere tauscht.

Danke schon einmal für die Hilfe

Gruß
Paul

Du könntest dir im Photoshop ein Bild entsprechend bearbeiten und dies als Aktion abspeichern, die du dann mittels Automation/Stapelverarbeitung auf alle Bilder anwendest.

Funktioniert halt aber nur, wenn die zu tauschenden Farben bei allen Bildern die gleichen sind.

Frag jetzt aber bitte nicht „wie geht das“, denn ohne deine Bilder gesehen zu haben kann man nicht pauschal beschreiben, wie die jetzt zu bearbeiten wären. Oftmals funktioniert sowas über „selektive Farbkorrektur“, aber nur, wenn die Farbtrennung sehr deutlich ist, dsamit die Korrektur halt auch nur in diesen Bereichen zum Tragen kommt.

Danke für den Tipp, wie das geht hab ich schon im Internet nachgeschaut, scheint aber so, dass meine Bedürfnisse doch ein wenig zu komplex sind.

Gruß
Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]