Hallo
Ich habe seit gestern folgendes problem ich war normal am Rechner und nach ca 1 stunde aufeinmal hatte ich Farbfehler auf dem Bildschirm und dann ist der rechner hängengeblieben ging nichts mehr. danach neustart hat keine 5 min gedauert gleicher Fehler und rechner stürzt ab. Noch 2 mal versucht zu booten aber ging jetzt gar nichts mehr hab den rechner jetzt erstmal ausgelassen. Könnte die grafikkarte defekt sein oder meint ihr es ist doch ehr der Ram ?
Hoffe mir kann jemand helfen 
Farbfehler und PC stürzt ab - GPU überhitzt?
Hallo,
Ich habe seit gestern folgendes problem ich war normal am
Rechner und nach ca 1 stunde aufeinmal hatte ich Farbfehler
auf dem Bildschirm und dann ist der rechner hängengeblieben
ging nichts mehr. danach neustart hat keine 5 min gedauert
gleicher Fehler und rechner stürzt ab. Noch 2 mal versucht zu
booten aber ging jetzt gar nichts mehr hab den rechner jetzt
erstmal ausgelassen. Könnte die grafikkarte defekt sein oder
meint ihr es ist doch ehr der Ram ?
Ob die Grafikkarte schon defekt ist, wirst du mittlerweile selbst festgestellt haben.
Da du leider keinerlei Details zu deinem System gemacht hast, kann ich nur vermuten, dass dein Gehäuse schlecht belüftet ist und die Grafikkarte ebenfalls.
Das wird zu deren Überhitzung geführt haben, wofür die Bildfehler ein Indiz sind.
Hoffe mir kann jemand helfen 
Gruß
angerdan
hey
Das wird zu deren Überhitzung geführt haben, wofür die
Bildfehler ein Indiz sind.
Bildfehler treten auch generell auf, wenn die Graka schlicht am abkratzen ist, obwohl die Temperaturen normal sind. Sowas hatte ich schon 2mal… Bildfehler, System abgekackt, Neustart ohne Bild. Von einem Tag auf den anderen. Mit einer Grafikkarte, die im Leerlauf lief in einem Riesentower der kühler nicht sein könnte.
Witzigerweise jedesmal genau als die 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung um waren
Da bekommt man das Gefühl, dass die einen Timer in ihre Chips einbaun 
lg,
fred
1 „Gefällt mir“
Hallo
also zum system es ist ein Dell Pc mit einer Geforce 8800GT. Habe jetzt die Grafikartentreiber neu installiert und dachte das problem wäre gelost aber jetzt nach 1,5 tagen tritt das selbe Problem wieder auf. Was ich nur seltsam finde ist das ich in den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme und da funktioniert die Grafikkarte einwandfrei also kann es doch eigentlich nicht die Grafikkarte sein oder ?