Farbfernseher-mit HDD von UNIVERSUM! ?

Ich besitze ein Digitalfernseher mit HDD 40GB!
Wer kann mir sagen, ob oder wie ich aufgenommene
Filme, auf meinen PC übertragen kann um sie auf
DVD zu Brennen? Leider komme ich nicht an das Forum
im Netz, Seite lässt sich nicht laden http//:forum.tvtv.de/universum
Das Gerät verfügt über zwei Scatbuchsen und eine seriele Schnittstelle
über die ich die Daten, die so glaub ich im Mpeg format abgelegt werden, auf meinen Pc übertragen möchte! Meine Frage lautet also kann ich das über diese Schnittstele (9polig)? Oder gibt es noch die Variante es über den Scatanschluß mit Adapter zu probieren?

Ich bedanke mich für Eure Antworten :smile:)
Shrek01 Grüßt Euch alle!!

Hmm…tja…also über Scart-Buchse könntest du das Bild und Ton Signal analog in deine TV-Karte mit TV-in leiten, allerdings, muesste der PC das wieder konvertieren, was verdammt aufwendig ist. Da musste wohl die serielle Schnittstelle nehmen, falls die dafür da ist (müsste allerdings erschreckend lange dauern, den Film darüber zu kopieren).

Gruss
Mip

Hi,

Das Gerät verfügt über zwei Scatbuchsen und eine seriele
Schnittstelle

ist das eine serielle Schnittstelle wie sie auch am PC-Gehäuse dran ist (Sub-D, COM)? Diese ist definitiv nicht dafür geeignet größere Videodatenmengen zu übertragen.

J~

Hi,
Vielen Dank es handelt sich hier um eine RS 232 PC- schnittstelle,die eigendlich für das Interne Softwareupdate des Fehrnsehers gedacht ist!
Ich dachte das hier jemand dieses Gerät kennt?
Nochein mal Herzlichen Dank!!
Ronald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Vielen Dank, es handelt sich hier um eine RS 232 PC Update schnittstelle, allerdings weiß ich nicht ob ich die zum übertragen der Daten nutzen kann. Daten liegen ja schon als Mpeg auf der im Fehrnser eingebaute Platte vor!
Also nochmal vielen Dank!! :smile:)

Ronald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]