Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Beim Einzug in unsere Wohnung hab´ ich auf den Kunststoffrahmen der Fenster jede Menge alte Farbreste vorgefunden. (Die Vorgänger haben Abkleben beim Streichen wohl nicht für nötig gehalten). Die Flecken haben „normalen“ Putzversuchen bislang hartnäckig widerstanden und ich möchte nicht so gerne auf gut Glück mit Kratzwerkzeugen oder scharfen Reinigern dran gehen, um den Kunststoff nicht zu versauen.
Deshalb: Hat jemand einen Tipp, wie man die Farbe (es ist - hoffe ich - normale Deckenfarbe) wieder runter kriegt, ohne den Rahmen zu schaden?
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Silke
Moin,
nimm einen Schaber, wie man ihn zur Reinigung von Ceranfeldern benutzt.
Der ist nicht scharf und sollte helfen.
Gruß
Dirk m.
Holzkeil!!
HI, ich würde den Farbflecken mit einem Holzkeil zu Leibe rücken! Nimm auf keinen Fall den Schaber fürs Ceran-Feld, das ist ja auch nur eine Rasierklinge eingespannt. Damit hakt man sich im weichen Kunststoff leicht fest und das gibt Macken, nur für den geeignet, den Riefen nicht stören. Mit Holz kann man dagegen nichts falsch machen!
Gruß
Jeanny
Hi,
Deshalb: Hat jemand einen Tipp, wie man die Farbe (es ist -
hoffe ich - normale Deckenfarbe) wieder runter kriegt, ohne
den Rahmen zu schaden?
Nimm einen Salmiakreiniger. In den Baumärkten gibt es meist „Renovierungsreiniger“ (z.B. Maxx von Erdal). Mit dem Zeug kriegt man auch steinalte Farbflecke runter. Aber Handschuhe tragen, sonst pellen sich die Hände am nächsten Tag!
Gruß
Stefan
Danke!
)
Hallo…
und Danke für eure prompten Antworten! Ich werde dann mal ausprobieren, womit ich den meisten Erfolg habe…
Tschüss und Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Silke