Hallo Leute
ich hab ein rießiges Problem! Mir hat heute ein Kind mit seinem, wahrscheinlich Himbeereis, schön auf meine weißen Schuhe gekleckert. Weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie ich das wieder rausbekomm?
Vielen Dank schon mal im Vorraus 
Hallo Leute
ich hab ein rießiges Problem! Mir hat heute ein Kind mit seinem, wahrscheinlich Himbeereis, schön auf meine weißen Schuhe gekleckert. Weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie ich das wieder rausbekomm?
Vielen Dank schon mal im Vorraus 
Hallo, eigentlich muß ich vorher wissen was für ein Leder das ist. Ist es Glattleder, Offenporicg, Nubuck oder Velourleder, Durchgefärbt oder mit Farb Auftrag? Ein Versuch ist es wert einfach mit einer weichen Bürste ( bei Glattleder ) und spezieller rückfettender Lederseife ausbürsten. Vorsich bei offenporigen Ledern weil dann eher ein in die Fasern einbürsten geschehen kann. Gruß rain
HAllo zurück.
ich rate dazu in einer Reinigung nachzufragen. Es gibt die Möglichkeit Leder professionell reinigen zu lassen, das ist auch nicht so teuer. Zu Hause besteht die Gefahr, daß die Flecken drinbleiben.
Nachdem es sich um Himbeerflecken handelt, sollte ein Entfärber (z. B. von Beckmann), wie es in Drogeriemärkten zu haben ist, Abhilfe schaffen können. Dazu lässt zweckmäßig etwa einen Eierlöffel des Pulvers in einem Eierbecher mit ca. 60 grad warmem Wasser auf, nimmt es mit einem Frottelappen auf und betupft damit die Flecken. Anschließend mit nassem sauberem Lappen abreiben. Das sollte helfen.
Viel Ergfolg!
Schau mal nach, woraus Deine Schuhe sind und dann hier:
http://www.putzatelier.de/
vielleicht auch hier:
http://www.waesche-waschen.de/tipps/flecken.html
Hallo,
es kommt natürlich auf die Ledersorte an.
Ich würde es mit einer leichten Seifenlauge probieren.
Evtl. kann mit Schuhweis etwas ausgeglichen werden.
Gruß
O.H.
Das hört sich nicht gut an. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, d.h. da weiß ich leider keine Antwort. Ehrlich!
Hi,
sorry, kann mich erst jetzt melden, wurde dir inzwischen geholfen? Es gibt jede Menge „Furnituren“, die das schaffen…
LG
7m