ich hatte mal eine praktische Kamera, bei der man die Möglichkeit hatte schwarz-weiss und sepia zu fotografieren - in Farbe war das natürlich auch möglich. Die ist nun leider kaputt und die neue Digitalkamera, kann leider nur Farbfotos, aber findig wie ich bin, erinnerte ich mich, dass das ja auch auf dem PC möglich ist, die Bilder ganz einfach mit Paint schwarz-weiss zu machen. Leider geht das überhaupt nicht (Bild -> Attribute -> siehe „Farben“ -> schwarz-weiss), das Bild wird einfach nur schwarz mit vereinzelten weissen Pünktchen.
Kann mir jemand eklären, wie man das denn nun anstellen kann? Und ob es vielleicht auch möglich ist die Bilder in sepia (sagt man das überhaupt so…?) anzeigen zu lassen…?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus, es grüßt
Dangermouse
Hi Dangermouse,
es scheint dass Du den 1Bit SW (2 Farben nur schwarz und weiss)voreingestellt hast.
Versuche mal Graustufen einzustellen.
mfG Reinhard der Digitale
… wäre natürlich wichtig, zu wissen, was für Bildbearbeitungsprogramme zur Verfügung stehen…
Also - Farbbild in sw-Graustufen umwandeln - dann zurück als Farbbild umwandeln und mit den Farbreglern jeden beliebigen Farbton einstellen - so gehts zumindest mit Photoshop, auch mit LE-Versionen.
Gruß
Heinz