Farbige ganz dünne Streifen im Monitor

Hallo Gemeinde

mein Monitor (schon etwas älter) hatte anfangs zwei bis drei bunte Längsstreifen, ganz dünne im Bildschirm. Mittlerweile sind es schon 6, unterschiedlicher Farbe.

Muss ich damit rechnen dass der Monitor seinen Geist aufgibt, oder kann es an irgendeinem Stecker, oder Kabel liegen.

Vielen Dank für Antworten, einen schönen Tag

Hallo,

nein, denn wenn es daran liegen würde, ginge alles oder nichts.
Es wird die fehlerhafte Kontaktierung des Bildschirms sein.
Drücke mal im Bereich der Streifen vorsichtig am Rand des Bildschirms.

Ok, danke
Werde ich versuchen