Farbige Handabzüge

Hallo zusammen,

kennt ihr jemanden, am besten in der Nähe von Mönchengladbach, der noch farbige Handabzüge aus Negativen macht? Benötigte Größe: 13 x 18 cm.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht,die Drogeriemärkte die Digitalfotos bearbeiten nehmen m.E. auch noch klassische Laborarbeiten an. Rossmann sicherlich, In MG sollten einige Filialen sein.
Aber auch Fotogeschäfte oder echte Fotostudios machen Laborarbeiten bzw. nehmen sie von Kunden an. Und da bekäme man auch noch analoge Filme.

MfG
duck313

1 Like

Hallo,

„Handabzüge“ im ursprünglichen Sinn macht heute wohl nur ein Fotograf oder Fotoamateur von seinen eigenen Negativen, kaum als Dienstleistung; praktisch alle Ausarbeitungen laufen heute über automatische Labormaschinen! Am nächsten kommt eventuell der Bildautomat im Drogeriemarkt usw., wo man zum Mitnehmen seine Bilder selber erstellt, dort gibt es auch meist Gestaltungsfunktionen.

LG
SL99