Farbige kunststoffbeschichtete Spanplatten

Hallo,

zum Bau eines ROTEN (ja, was Frauen nicht alles wünschen :wink: ) Badezimmerschrankes bin ich auf der Suche nach roten kunststoffbeschichteten Spanplatten (16/19mm) und gleichfarbigen Kantenumleimern. Leider bin ich bis jetzt nirgends fündig geworden. Kann mir evtl. jemand helfen bzw. eine Bezugsquelle nennen?
Bei 2 Baumärkten (Oxx, Praxxxxxx) bisher Fehlanzeige, auch angeblich nicht bestellbar.

Danke im voraus.

Thomas

Hallo!
Du könntest dich mal im Branchenbuch Holzhandel umsehen, aber ob Du dann das gewünschte bekommst, es könnte sein das Du dann eine Große Platte kaufen mußt den solche Reste stellen sich die Händler nicht gerne hin, besorge dir doch einfach einen passenden Schrank z.B. bei IKEA und den Streichst Du dann mit einem Haftgrund und anschließend in dem gewünschten Farbton.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ein Hersteller der Platten heisst Egger, hier findest du was zu den Produkten und den Händlern: http://www.egger.de/de-deu/egger-de.htm

Vom lackieren würde ich die Finger lassen, es sei denn du kannst es bzw. hast einen guten Lacker. Nachher ärgert man sich über kleine Fehler und wenn nicht gut genug angeschliffen wurde, ist ganz schnell der Lack ab.

Gruss,
Julia

Hallo Julia, schleifen und lackieren möcht’ ich nicht, wird einfach nicht perfekt (zumindest bei meinen Fähigkeiten). Aber danke für den Link, ist genau das was ich suche.

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Servus,

Bei 2 Baumärkten (Oxx, Praxxxxxx) bisher Fehlanzeige, auch
angeblich nicht bestellbar.

Bestellbar ist es. Die Plattengröße kann allerdings bis 5200 x 2070 mm sein.
Hersteller: Egger, Kaindl, Pfleiderer, Glunz, Krono, mehr fallen mir gerade nicht ein.
Jede Schreinerei/Tischlerei kann solche Platten bei Ihrem Großhändler bestellen.
Wenn du eine Maßliste anfertigst und dann eine ganze Platte abnimmst ist es durchaus bezahlbar. Such bei dir in der Gegend mal nach Holzzuschnitte o.ä. oder große Schreinereien oder Messebauer.
Ach ja, nimm 19mm Platten ist stabiler und sieht besser aus.

Danke im voraus.

Thomas

Viel Erfolg
Martin