hallo ihr lieben experten,
momentan arbeiten wir noch recht altmodisch mit durchschreibesätzen wenn wir cmr-frachtbriefe erstellen. hier haben die seiten ja die farben weiss, rosa, blau und grün. wir stellen unser system um und möchten die cmr auf laserdruckern drucken. ich kann mir nicht vorstellen, das es noch zwingend vorgeschrieben ist, dass die seiten noch farbig sein müssen. ist es erlaubt, dass alle seiten weiss bleiben? oder reicht es aus auf seite 1 weiss, auf seite 2 rosa usw. als text aufzudrucken?
vorab vielen dank für die antworten.
gruss
detlef
Sorry, das kann ich nicht beantworten 
VG MK
Hallo,
die Farben sind EGAL / kann auch alles WEISS sein.
Im Internet gibt es Vordrucke als XLS oder PDF zum downloaden.
Wichtig ist nur, dass die erforderlichen Felder drauf sind. Wie das Aussechen ist, farbig oder s/w ist egal.
Gruss
LogJCs
Hallo.
In unserem Betrieb soielen die Farben keinen Rolle. Wie es gem.CMR evtl.neu geregelt ist kann ich nicht sagen.
Mit freundlichem Gruß
Peter-Wilhelm
hi du musst einfach die farbigen cmr in der richtigen reihenfolge in die schublade des druckers tuhen und beim drucken immer 4 x drucken benötigt wird natürlich auch die richtige software. Da gibt es nehmlich blanko cmr die du am bildschirm ausfülen kannst
hallo ihr lieben experten,
momentan arbeiten wir noch recht altmodisch mit
durchschreibesätzen wenn wir cmr-frachtbriefe erstellen. hier
haben die seiten ja die farben weiss, rosa, blau und grün. wir
stellen unser system um und möchten die cmr auf laserdruckern
drucken. ich kann mir nicht vorstellen, das es noch zwingend
vorgeschrieben ist, dass die seiten noch farbig sein müssen.
ist es erlaubt, dass alle seiten weiss bleiben? oder reicht es
aus auf seite 1 weiss, auf seite 2 rosa usw. als text
aufzudrucken?
vorab vielen dank für die antworten.
gruss
detlef
Lieber Detlev
Leider bist Du unter die Räder geraten. Ich habe Dein Mail versiebt und es erst heute entdeckt. Entschuldigung. Ich nehme an, dass Du in der Zwischenzeit eine Antwort erhalten hast.
Gruss
Marcel
kann leider nicht helfen, bin schon zu lange aus dem speditionsgeschäft raus.