Farbiger Toner in s/w-Laser?

Hallo,

eine Frage an die Druckerspezialisten:

Ist es möglich für einen normalen Laserdrucker (s/w) blauen Toner zu bekommen bzw. zu verwenden. Und wenn ja, mit welchen Druckern ist das möglich und wo bekommt man den Toner?

Ziel der Frage ist: Auf vorgedruckte farbige Hochglanz-Etiketten soll in blauer Schrift ein zusätzlicher variabler Name gedruckt werden.

Mit bestem Dank im voraus
Andaron

Lohnt sich das wirklich?
Was spricht denn konkret gegen einen preiswerten Farblaser?

Hallo,

eine Frage an die Druckerspezialisten:

Ist es möglich für einen normalen Laserdrucker (s/w) blauen
Toner zu bekommen bzw. zu verwenden. Und wenn ja, mit welchen
Druckern ist das möglich und wo bekommt man den Toner?

Hallo,

1. Laser und Toner sind abgestimmt, wenn man daran etwas ändert, trägt man die Folgen selbst.

2. Man müsste schon selbst umfüllen, das ist aber eine Riesensauerei und dazu stark gesundheitsgefährdend.

3. Billiger ist es auch nicht, im Gegenteil.

Gruss Reinhard

weißer Toner in Farb-Laser?
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, denn meine Frage geht in die gleiche Richtung…
Ich möchte meinen Farblaser optional mit weißem Toner bestücken.
Da es für mein Modell leider keine weißen Kartuschen zu kaufen gibt, dachte ich daran, evtl. eine leere Kartusche mit weissem Toner zu füllen und diese bei Bedarf auszutauschen. Ich hab mal in einer Agentur gearbeitet, da wurde in dem Kopierer der schwarze Toner öfter mal gegen weißen ausgewechselt und wir hatten sogar eine Kartusche in einem speziellen rot (kein Magenta, sondern die Hausfarbe der Agentur). Kann man also vielleicht irgendwo Kartuschen mit seiner Wunschfarbe bestellen?

Greetings,
Marla

Hallo Reinhard,

1. Laser und Toner sind abgestimmt, wenn man daran etwas
    ändert, trägt man die Folgen selbst.

Ist schon klar, dass sich die Firmen vor „Missbrauch“ absichern, denn die können natürlich keine Garantie auf die Geräte geben, wenn man Toner verwendet, der für das Gerät nicht getestet wurde (z.B. auf Hitzebeständigkeit/Entflammbarkeit), oder ich gar auf die Idee komme, selbst irgendein Pulver zusammen zu stellen und in die Kartuschen zu kippen… ;o)
Aber mal im Ernst, was sollte dabei passieren, wenn ich handelsüblichen Toner verwende? An welche Folgen denkst Du dabei?

Greetings,
Marla