Farbkorrektur bei Pinnacle Studio 14

Hallo

Ich habe versucht, mit meinem vorhandenen Programm „Pinnacle Studio 9.3.4“ die Filme meiner Digitalkamera (HD oder SD, 16:9 oder 4:3) zu bearbeiten, was nicht klappt. Weil Studio 9.3.4 das Filmformat der Kamera nicht erkennt, habe ich die Testversion von Studio 14 installiert (Laptop, Vista Home Premium, SP2, 32 Bit, 2.16GHz, RAM 4GB). Installation problemlos, Filmbearbeitung ebenso.
ABER: Bei Farbkorrektur kennt Studio 14 nur „Automat.Farbkorrektur“. Studio 9 hatte „Helligkeit, Farbsättigung, Kontrast“ als separate Schieberegler. Das mit der Automatik ist Müll, ich möchte das Bild nur etwas heller haben.
Weiß jemand in diesem Forum, bis zu welcher Version die getrennte Einstellmöglichkeit existierte? (Ansonsten müßte ich jede Version ab Studio 9.3.4 installieren, um zu prüfen, wie Farbe korrigiert wird).
Studio 12 soll auch das AVCHD-Format kennen (habe ich gelesen), wie aber die Farbkorrektur aussieht, weiß ich nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrung hiermit?

Gruß
Günther

…ich habe es selbst gefunden:

unter „Videoeffekt hinzufügen“ gibt es bei Kategorie „Studio Ultimate RTFx“ ziemlich weit am Listenende die Option „Farbkorrektur“. Diese enthält neben „Helligkeit“ viel Möglichkeiten, die Szene zu bearbeiten.