Farbkorrekturen mit Adobe Premiere

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe mich für das richtge Forum entschieden.

Folgendes:Einer meine Kameramänner hat bei der Aufnahme irgendwas an seiner Kamera verstellt, jedenfalls ist das Bild viel zu hell bzw. stark überbelichtet. Alles erstahlt in glänzendem Weiß.
Ich hab jetzt schon ein paar Filter ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin. Wäre nett, wenn ihr mal euer Glück versuchen könntest, vllt. hatte ja schon mal jemand auch dieses Pech.

Hier ein Beispiel http://pfarroli.de/kroerig/video/quelle1.jpg und so sollten die Farben in Wirklichkeit aussehen: http://pfarroli.de/kroerig/video/quelle2.jpg

Vielen, vielen Dank

Klaus

Folgendes:Einer meine Kameramänner hat bei der Aufnahme
irgendwas an seiner Kamera verstellt, jedenfalls ist das Bild
viel zu hell bzw. stark überbelichtet. Alles erstahlt in
glänzendem Weiß.

Sprich: Die Aufnahme ist für die Tonne. Dort wo wirklich reines weiß ist, sind die Informationen für immer verloren.

Genau das wollte ich nicht hören.
Siehst du irgendeine Möglichkeit, das Bild einigermaßen hinzubiegen? Die vermurkste Szene ist 19 Min. lang, dann hat er den Fehler anscheinen bemerkt. Ich hoffe, da ich noch eine zweite Aufnahme habe (nur anderer Blickwinkel), dass ich nicht allzuviel von diesem Band brauche.

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich fürchte, Olaf hat recht, auch wenn Du das nicht hören magst. Wo keine Bildinformationen sind, kann man auch keine hinzaubern - allenfalls das Weiß grau machen, aber damit ist Dir ja auch nicht geholfen.
Mehr Glück das nächste Mal.

Gruß FXC

NAJA
Ganz verlohren ist das video noch nicht!

Meine Kameraleute wuden von mir beauftragt grundsätzlich um 10Lux „zu hell“ zu filmen!

Zu helle Stellen können ebgedunkelt werden weil die bildinformationen trotzdem „gespeichert“ sind.
Das geht bei unterbelichteten bereichen nicht!

versuchs mal mit Magix Video delux!
ist zwar ein ziemlich einfaches Programm. trotzdem beforzuge ich es!

Fiel glück!

versuchs mal mit Magix Video delux!
ist zwar ein ziemlich einfaches Programm. trotzdem beforzuge
ich es!

Das muss ich dann ja auch schon wieder kaufen. Premiere war schon nicht billig. Vllt. könntest du mir sagen, was für Filter du da anwendest, die solltes es in Premiere ja auch irgendwie geben, das kann ja sonst alles.

Ich vermute, der hat Nightshot aktiviert, also müsste man das ja irgendwie wieder rauskriegen.

Fiel glück!

Danke.

Wenn er wirklich night shot aktivierte ist es ein problem, da diese funktion nur IR licht verstärkt und Lichtsignale unter 7lux „löscht“.

wenn er die empfindlichkeit der Kamera umgestellt hat, ist es noch möglich!

PS: Schick mir einen kurzen ausschnitt (ca 10sec) dann kann ich es probieren befor du dir magix gaufst!!!

[email protected]

gruß stefan

Zu helle Stellen können ebgedunkelt werden weil die
bildinformationen trotzdem „gespeichert“ sind.
Das geht bei unterbelichteten bereichen nicht!

Zumindestens bei der Fotografie ist das genau umgekehrt! Ausgefressene Flächen sind irreperabel, wohingegen man aus zu dunkel belichteten Stellen immer noch eine ganze Menge rausholen kann.