Farblogo sichern

Hallo,
ich habe 2 Farblogos aus dem WAP auf meine Nokia Handys 6610 und 8910i heruntergeladen.
Wie kann ich sie auf meinem PC sichern.
Das 6610 war mal in Reparatur, neues Update, Lieblingslogo weg! Durch nette Hilfe dann die Seite im WAP gefunden.
Ich möchte das nicht noch mal erleben. Also, wie kann ich die Logos sichern? Zumal sie bei den Nokia-Handys in keinem Verzeichnis auftauchen.

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann,

MFG
Henning

Dir vom Handy aus eine E-Mail schicken (musst allerdings Konto einrichten) und das Bild als Anhang einfügen.

wie bitte?

Dir vom Handy aus eine E-Mail schicken (musst allerdings Konto
einrichten) und das Bild als Anhang einfügen.

Hallo,
wie soll ich das Bild als Anhang einfügen, wenn ich es gar nicht im Handy selbst irgendwo abgespeichert finde?
MFG
Henning

Hallo,
wie soll ich das Bild als Anhang einfügen, wenn ich es gar
nicht im Handy selbst irgendwo abgespeichert finde?

Hallo,
wie soll ich das Bild als Anhang einfügen, wenn ich es gar
nicht im Handy selbst irgendwo abgespeichert finde?

Wie kann das sein?
Wenn das Logo auf dem Handy ist, muss es auch irgendwo abgespeichert und aufrufbar sein. Oder ist Nokia wirklich zu blöd, ein ordentliches Betriebssystem für ihre Handys zu programmieren?

Nunja, jetzt weißt du, welche Handymarke beim Neukauf das nächste mal rausfällt.

Oder ist Nokia wirklich zu

blöd, ein ordentliches Betriebssystem für ihre Handys zu
programmieren?

Nunja, jetzt weißt du, welche Handymarke beim Neukauf das
nächste mal rausfällt.

Nun, nur, weil ich ein Logo nicht im Handy finden kann - vielleicht volle Absicht von denen, werde ich der Marke nicht untreu, von der ich bisher 4 unverwüstliche und einfach zu bedienende Handys habe.
Mal ehrlich (ist Geschmackssache, klar), kannst du mir ein Handy nennen, das edler aussieht als das 8910i (ja Vertu, klar, aber ist halt auch Nokia).
Trotzdem danke für deine Mühe.
MFG
Henning

Keiner kann helfen
Ich wußte es irgendwie, dass keiner helfen kann.
Ist das Problem für dieses Forum zu schwer?
MFG
Henning

Hallo Henning,

Ich glaube, daß Problem liegt hier nicht bei uns, sondern bei Dir. Ich finde die Farblogos auf dem Nokia Handy 6610 im Verzeichnis „Galerie“ (da wo sie hin gehören). Da sind sie ordentlich im Verzeichnis abgespeichert, der Ursprung war auch aus dem WAP. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Umgang des Handys vertraut machen.
Dann kannst Du es auch, wie von Olaf geschrieben, per Mail an Dich versenden.

Gruß,
SylviaM

weißt du eigentlich was ich meine?

Hallo Henning,

Ich glaube, daß Problem liegt hier nicht bei uns, sondern bei
Dir. Ich finde die Farblogos auf dem Nokia Handy 6610 im
Verzeichnis „Galerie“ (da wo sie hin gehören).

Hallo,
Pardon, aber ich kenne kein Handy auf der Welt, das imstande ist, mehr als ein Logo zu speichern!!
Habe auch noch nie von solch einem Handy gehört. Kann es sein, dass du Logo mit Hintergrundbild verwechselst?

Da sind sie
ordentlich im Verzeichnis abgespeichert, der Ursprung war auch
aus dem WAP. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Umgang des
Handys vertraut machen.

Sehr lustig diese Antwort! Eigentlich schon fast unverschämt, oder glaubst du, ich hätte nicht in zig anderen Foren nachgefragt? Außerdem habe ich mein Handy seit weit über einem Jahr und ich bin nicht der einzige, der d a s Logo einfach nicht findet. Und es ist nicht mein erstes Handy.
In welchem Verzeichnis sind denn deine Logos gespeichert? Und als was? als jpg?

Dann kannst Du es auch, wie von Olaf geschrieben, per Mail an
Dich versenden.

Gruß,
SylviaM

hi

ich habe 2 Farblogos aus dem WAP auf meine Nokia Handys 6610
und 8910i heruntergeladen.

Wie kann ich sie auf meinem PC sichern.

wenns garnicht anders geht gibts gegen eine geringe gebühr :o) von databecker eine Software udn ein Datenkabel mit der man das Handy an die RS232schnittstelle des Pc hängen und die Daten auf den PC und zurück ziehen kann incl. Adressbuch etc.

Gruß Hexerl

Hallo Henning,

Kann es sein,
dass du Logo mit Hintergrundbild verwechselst?

Ja, hier hast Du recht, ich habe das Betreiberlogo mit dem Hintergrundbild verwechselt. Der Punkt geht an Dich!

Sehr lustig diese Antwort! Eigentlich schon fast unverschämt,
oder glaubst du, ich hätte nicht in zig anderen Foren
nachgefragt? Außerdem habe ich mein Handy seit weit über einem
Jahr und ich bin nicht der einzige, der d a s Logo einfach
nicht findet. Und es ist nicht mein erstes Handy.

Das 6210, womit ich heute rumprobiert habe, ist nicht meins, sondern das der Kollegin. Ich war auch fast soweit, sie morgen nochmals um das Handy zu bitten, ein Logo zu ziehen und zu schauen, wo bzw. ob er es speichert (natürlich gegen Kostenerstattung an die Kollegin). Aber nachdem Du meinst, hier die Leute für nicht fähig zu erklären, Dir selber die Antwort schon gegeben hast und selber Kritik nicht ertragen kannst, hole ich mir für das Geld lieber ein Eis!

Gruß,
SylviaM

Dann guten Appetit!
Dass ich die Leute für unfähig halte ist falsch,
im Gegenteil,
nachdem ich zig andere Foren bemüht habe, ohne Erfolg, hatte ich meine letzte Hoffnung auf dieses Forum gesetzt, da ich nämlich in anderen Rubriken schon hervorragende Hilfen bekommen habe!
Aber Olaf hat schon Recht, Nokia braut sich wohl sein eigenes Süppchen, da kann man nichts machen.
MFG
Henning

Hi Hexerl,
danke für deine Hilfe, aber ich habe schon ein halbes Dutzend von solchen Programmen, -
ein altes von Data Becker, kein neues,
deshalb, bist du absolut sicher, dass ich mein Logo damit auch sichern kann? Im handy selbst ist es nirgendwo zu finden.
MFG
Henning