Farbmanagement und Photoshop 6.0

Habe nun mehrere 4c-Tiff-Dateien von Photoshop 6.0 bekommen, mit abgespeichertem Farbmanagement. Kann die Dateien aus Photoshop heraus drucken. Muß sie aber in mein Layoutprogramm (TypoScript) einbinden. Der Drucker weigert sich nun, die Seite zu drucken. Wenn ich die Datei in Photoshop 6.0 neu als Tiff speichere und das CMS abstelle, geht alles. (Natürlich sind auch die abgeänderten Farbwerte verloren). Gibt es bei anderen Layoutprogrammen auch Probleme mit CMS?

hi¡

ich denke das problem liegt nicht im farbmanagement sondern an den neuen optionen beim tif-format in ps 6.0. wenn man in voreinstellungen die erweiterten tiff-optionen aktiviert, dann kann man die dateien als jpg oder zip komprimieren.

sehr wahrscheinliche loesung:
komprimierung rausschmeissen + neu abspeichern

vieles grus

cu

hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bingo, Hans!
hatte mich schon gewundert, warum die Dateien QuickTime angezeigt hatten und wenn man draufklickte, sich mit dem PictureViewer öffneten.
Selbst hatte ich die erweiterten Optionen in ps6.0 nicht aktiviert. Als ich die Dateien dann in tiff abspeicherte, blieben die alten Informationen wohl erhalten. Also habe ich die Tiff-Optionen erweitert eingeschaltet und beim neuen Abspeichern ist die Datei sowohl unkomprimiert als auch als LZW (wie vorher) zu gebrauchen. Darauf muß man erst kommen. Wer ändert nun all die Daten ab?
Vielen Dank von Wynmuck (beinahe zur
Wahnmück geworden)

hi¡

ich denke das problem liegt nicht im farbmanagement sondern an
den neuen optionen beim tif-format in ps 6.0. wenn man in
voreinstellungen die erweiterten tiff-optionen aktiviert, dann
kann man die dateien als jpg oder zip komprimieren.

sehr wahrscheinliche loesung:
komprimierung rausschmeissen + neu abspeichern

vieles grus

cu

hans