Farbpatrone kaputt?

Hi,
ich habe an meinem Drucker (Epson Stylus Color 440) ein seltsames Phänomen beobeachet.
Die Farbpatrone ging aus und ich habe eine neue in den Drucker gesteckt.
Der nächste Ausdruck hatte dann keine Farben mehr!!
Ich habe daraufhin sämtliche Utilities die der Drucker mitbringt ausprobiert aber er lässt sich nicht mehr dazu bewegen farbig zu drucken!!
Mein Verdacht ist jetzt, daß die neue Farbpatrone kaputt ist, da zwischen letztem Ausdruck mit alter Patrone und erstem Ausdruck mit neuer Patrone auch nur max. 5 Minuten lagen, es kann also auch keine Düse eingetrocknet oder verstopft sein.
Bevor ich jetzt in den Laden geh und versuche eine neue Patrone zu bekommen (hab natürlich auch den Bon nicht mehr) wollte ich mal von euch wissen ob Ihr auch schon mal eine Patrone für euren Drucker gekauft habt, die nicht wollte bzw. kaputt war oder ob sowas eigentlich nicht vorkommt.
In diesem Sinne, hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Mat

hi!

ich vermute eher das der drucker nicht erkennt das eine patrone gewechselt wurde, oder er erkennt sie einfach nicht, das kann passieren wenn zb eine noch nicht leere herausgenommen wird und wieder eingesetzt wird, wenn die kunststofflasche falsch entfernt wird, wenn die rote LED noch nicht leuchtet, es muss im setup des druckers ein reset gemacht werden, such dir einen händler in deiner nähe, der gibt dir sicher auskunft wie das geht:

http://www.epson.de/contact/dealer/

gruß Franz

ich vermute eher das der drucker nicht erkennt das eine
patrone gewechselt wurde, oder er erkennt sie einfach nicht,

Also das kann nicht sein, wenn die Patrone leer ist druckt er nicht mehr und stellt den Schlitten in eine Stellung, in der man die Patrone wechseln kann.
Danach prüft er die neue Patrone und führt noch einige Tests durch, bevor er wieder anfängt zu drucken.
Das alles hat es auch auch diesmal getan, so wie die letzten paar dutzend male, als ich die Patrone gewechselt hab, lief auch diesmal alles Fehlerfrei, bis auf die tatsache, daß nach dem Wechsel keine farbigen Ausdrucke mehr zustande kamen. :frowning:

Mat