also hört sich vielleicht etwas dumm an, aber hat jemand eine leere Farbpatrone, die er mir schicken kann (nicht eingetrocknet)? Wäre furchtbar nett!
Luna
also hört sich vielleicht etwas dumm an, aber hat jemand eine leere Farbpatrone, die er mir schicken kann (nicht eingetrocknet)? Wäre furchtbar nett!
Luna
was fuer eine willste denn? guck doch einfach mal bei mediamarkt oder staples, die sammeln alte tintenpatronen, vielleicht kannste denen eine abschnacken. was willste denn damit machen? wenn du an wieder auffuellen denkst, kann ich wirklich ueberhaupt nicht weiterempfehlen…
naja, sach einfach ma an
bis dann
jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachfüllen - Meine Erfahrung:
Wenn nachfüllen, dann immer mit der selbigen Firma. Habe meinen Epson Stylus 400 fast 2 Jahre lang nachgefüllt. zum Schluß stand er 3 monate und die Farben sind im Druckkopf eingetrocknet - er war theoretisch defekt. Rep würde ca. 250 DM kosten. Also habe ich ihn aufgeschraub´t und vorsichtig mit feuchtem Tuch die untere Farbe entfernt (war ziemlich viel).
Das war ein großer Teilerfolg. Nur gelb wollte nicht so richtig. Also der nächste Schritt (kein Scherz!!!): Ich habe noch guten kroatischen Slivovitz in ´ner Spritze aufgezogen und in die Tanks gespritzt. Das ganze über Nachst stehen lassen und am nächsten Tag paar mal druckkopfreinigung durchlaufen lassen. Zum schluß eine Neue Patrone rein und die Sache läuft wie geschmiert.
Hoff, konnte damit ein paar Leuten helfen.
gruß aus Kroatien
kresi
hm!
Da ist ja nun doch recht fraglich, ob jeder solchen Aufwand treiben will. Dann würde ich doch eher die Okinale verwenden. Außerdem - die eingesparten Penunsen haste ja dann in Palinka (oder was es immer war) umsetzen müssen 
Micha
es geht ja auch darum, daß sich nicht jeder einen neuen drucker leisten kann/will. und ein paar tropfen des guten selbstgebrannten sind es alle mal wert. außer vielleicht für dich…
kresi
ps: er läuft immer noch wie neu, auch ohne teure originale!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Außerdem - die eingesparten
Penunsen haste ja dann in Palinka (oder
was es immer war) umsetzen müssen
Vorsicht Satire!
es geht ja auch darum, daß sich nicht
jeder einen neuen drucker leisten
kann/will. und ein paar tropfen des guten
selbstgebrannten sind es alle mal wert.
außer vielleicht für dich…
Wenn er denn eingetrocknet ist - na klar würde ich es auch so probieren. Sinn des Postings war ja zu vermeiden, das es durch falsche(!) Nachfülltinte zur Verstopfung kommt
ps: er läuft immer noch wie neu, auch
ohne teure originale!!!
Ich hab auch meine „Hausmarke“, aber gerade bei Epson sollte ma sich halt gut vorher informieren.
Micha