Hi, ich betreibe einen Drucker Canon iP3600 series-USB 001 mit 5 Farbpatronen. Ich drucke nur Schwarz, und trotzdem sind die Farbpatronen schnell aufgebraucht. Wie ist das möglich? - Danke für die Antworten.
Hallo,
die Tintenpatronen sind kleiner als bei den alten vorherigen Modellen! Der Drucker mischt sich ständig die Farben zusammen und verbraucht auch mehr (Auflösung passend einstellen. Bei Text reichen 200dpi). Außerdem reinigt er im Gegensatz zu anderen Druckern sehr oft, dabei geht auch viel Farbe verloren. Ich glaube die schwarze Tinte verwendet er nur bei Fotodruck, Textfarbe schwarz mischt er sich zusammen (mal Einstellungen checken).
Es gibt günstige Alternativtinten mit Chip, die sparsammer arbeiten. 19,4 ml für 2,27€ !!
Ich persönlich habe mich schon vor Jahren von Canondruckern verabschiedet und verwende meist Brother. Canon versucht stets über teure Tinte die günstigen Drucker zu finanzieren.
Bild- und Farbqualität überzeugen aber bei Canon!
Hallo,
die Tintenpatronen sind kleiner als bei den alten vorherigen Modellen! Der Drucker mischt sich ständig die Farben zusammen und verbraucht auch mehr (Auflösung passend einstellen. Bei Text reichen 200dpi). Außerdem reinigt er im Gegensatz zu anderen Druckern sehr oft, dabei geht auch viel Farbe verloren. Ich glaube die schwarze Tinte verwendet er nur bei Fotodruck, Textfarbe schwarz mischt er sich zusammen (mal Einstellungen checken).
Es gibt günstige Alternativtinten mit Chip, die sparsammer arbeiten. 19,4 ml für 2,27€ !!
Ich persönlich habe mich schon vor Jahren von Canondruckern verabschiedet und verwende meist Brother. Canon versucht stets über teure Tinte die günstigen Drucker zu finanzieren.
Bild- und Farbqualität überzeugen aber bei Canon!
Gruß
genzly
Hi, ich betreibe einen Drucker Canon iP3600 series-USB 001 mit
5 Farbpatronen. Ich drucke nur Schwarz, und trotzdem sind die
Farbpatronen schnell aufgebraucht. Wie ist das möglich? -
Danke für die Antworten.
Ist ganz einfach, der Drucker druckt nicht „nur“ mit der schwarzen Tinte, um mehr Kontrast zu erzielen wird gleichzeitig noch ein Mix der anderen Farben unter den schwarzen Ausdruck gelegt.
Danke für die Antworten.
Hallo Lianne,
dadurch, dass jedesmal beim Ein- und Ausschalten des Druckers eine Drüsenreinigung durchgeführt wird, kommen jedemal ein paar Tropfen der farbigen Tinte mit aus der Druckerpatrone.
Dies führt dann irgendwann zu einer leeren Patrone, auch wenn Du gar nicht bunt gedruckt hast.
Gruß
Achim
Danke, Achim, das leuchtet mir ein. Ich werde jetzt den Drucker immer anlassen.
LG Lianne
Das Gerät nimmt Farbe, wenn Sie nicht genau den Schwarzton treffen, den die Patrone hat, er mischt dann den Farbton aus den Farbpatronen
Danke für die Antworten.
Danke, Achim, das leuchtet mir ein. Ich werde jetzt den
Drucker immer anlassen.
LG Lianne
Ob das wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln - denk mal an Deine Stromrechnung.
immer beim einschalten oder „Standby“ modus macht der Drucker selbstreinugung, es kostet tinten.
Tinten sind nur wasser mit pigment, wasser dämpft aus
Wenn Du nur schwarz druckst kauf dir für 50-70 LAserdrucker erst aber schauen wieviel seiten druckt 1 Patron, was er kkostet, lässt er sich günstig nachfüllen,
Gruß,
Hallo,
wenn Du den Drucker bei den Benutzereinstellungen auf: Schwarzweiß - Druck einstellst, dann wird er nur schwarze Tinte verbrauchen.
Gruß, Eugen Gerdes
Danke für die Antworten.