Hallo,
ich bins nochmal, diesmal mit einem anderen Problem, auch meine Küche betreffend!
Die Seitenteile meiner Küche sind anthrazitfarben, also eher ein kühler Farbton. (Fronten sind in Bambus-hell).
Ich möchte die gesamte Küche - also Boden und Wände in warmen, mediterranen Farben gestalten. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit dem Anthrazitgrau vereinbaren kann? Ich hatte schon an Bekleben mit Folie gedacht, bin mir da aber auch nicht so sicher, weil in der es in der Küche doch relativ feucht ist durchs Kochen und die Folie sich lösen könnte?
Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
Liebe Grüße
Chrissi
hi chrissi,
in meiner kueche sind alle elektrischen geraete wie kuehlschrank,herd,spuelmaschine,espressomaschine,fruchtsaftpresse…aus edelstahl.die beiden arbeitsplatten sind grau-melliert.die schraenke sind gelb.
der kochbereich ist weiss gekachelt - die essecke habe ich in gelb und orange gestrichen und mit einem gedaempft-orangfarbenen vorhang geteilt.esstisch ist aus glas und edelstahl.
diese ganze farbkombination
entlockt jedem besucher ein:„wow!“
jeden morgen,wenn ich unsere kueche betreten,geben mir diese sommerfarben ein total gutes gefuehl!
achso-weisse waende sind out-farben sind in.
in diesem sinne-viel spass noch beim gestalten
wuenscht barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chrissi,
die graue Fläche kannst du lackieren. Dazu muss sie aufgeraut werden (Schwingschleifer), um die Farbe besser haften zu lassen. Dann mit einer feinporigen Rolle auftragen. Farbtöne kannst du dir passend im Fachgeschäft mischen lassen. Dazu würde ich eine Türfront oder Schublade als Farbmuster mitnehmen.
Viel Erfolg!
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chrissi,
Ich hatte damals meine Bambusgrüne Küche ziemlich satt . Ich habe sie mit Dezifix beklebt und das hält selbst nach 10 Jahren noch gut.
Viele Grüße
Barbara