Hallo,
ich habe heute beim Innenanstrich festgestellt, dass die bei Aldi gekaufte Farbrolle ziemlich schlecht rollt. Das Ding ist ungebraucht, wenn auch schon so 5 Monate alt. Da es nicht vernüftig rollt, schmiere ich die Farbe ehr auf die Wand, sieht nicht so toll aus.
Gibt es ein Hausmittelchen, wie man die Rolle besser zum Rollen bringt (Kunstoffrolle, Metallhalter, das übliche, ich vermute Alu). Öl ist ja vielleicht nicht geeignet, weil es ausläuft auf die Farbfläche der Wand.
Danke für Eure Tipps
Gruß
wellenreiter
Hallo !
Rollt sie denn trocken ohne Farbe einwandfrei ?
Dann klemmt ja auch nichts im Lager.
Liegt es eher an der Farbe,das sich die Rolle schlecht dreht oder an der Art des Rollenmaterials (Schaum,Vlies,Plüsch) ?
Natürlich könnte bei wirklich klemmendem Lager etwas Öl oder Silikonspray helfen,da wird sicher auch nichts auf die Farbe kommen.
Wenn sie sich trocken gut bewegt und dreht,dann kann es doch bei Farbauftrag nicht anders sein.
Evtl. zu viel Farbe in der Rolle,zu viel Druck auf die Wand ?
Nimm doch zum Vergleich eine neue Rolle,so teuer sind die doch auch nicht,es gibt auch nur die Rollen ohne Griff.
MfG
duck313
Hallo,
nein die Rolle dreht sich auch ohne Farbe schlecht, war wohl einfach ein schlechter Kauf. Ich probiers mal mit Silikonspray, besser aber mit einer besseren Rolle
Aldi taugt halt nicht bei allem.
Gruß
wellenreiter
Tach,
besser aber mit einer besseren Rolle
schenau!
So was kauft man am besten im Fachhandel, denn da ist gute Qualität günstiger als in scheinbar so günstigen Baumärkten.
Gandalf
Tach auch,
für mich wäre ein Baumarkt schon ein Fachhandel, der sollte doch auch gute Ware haben. Wer ist denn da Fachhandliger, ein Farbengeschäft?
Gruß
wellenreiter