die mir bekannte beste methode
die bohrmaschinenfliehkraftmethode könnte je nach umdrehungszahl die effektivste sein, was das herausbringen von farbresten aus rollen betrifft, doch super einfach anwendbar scheint sie mir nicht…so`ne „watakannthatakannt“ methode für nur 29,90…
die simpelste methode und garnicht minder effektiv!:
nimm die rolle in die eine hand und einen spachtel in die andere.
halte die rolle senkrecht über deinen farbeimer und spachtele/scharbe die farbe einfach zurück in den eimer!!
so bekommst du gut 80-90% der farbe in den eimer zurück! dann kannst du die rolle nochmal mit etwas wasser befeuchten und das ganze wiederholen…am ende kannst du je nach farbe und umweltbewußtsein die spärlichen reste unter dem wasserhahn heraus pressen oder das ganze auch in einem wassereimer tun, in dem sich im laufe der zeit die farbpartikel am boden absetzen, so das du dann das minimalst belastete wasser getrost und ökogewissenfrei in die toilette kippen kannst.
die getrockneten reste kannst du in die hausmülltonne bröseln oder wenn dies dein ökobewußtsein zu sehr belasten sollte, kannst du die reste auch mit deinem alten 20liter auto zur 70km entfernten sondermülldeponie kutschieren.
luftdicht verpackt, lässt sich eine rolle wie bereits erwähnt, auch noch nach 2-4 tagen anstandslos verwenden…aba dit is ja kla…
mbg
nadir
ps: es gibt auch noch einen guten tipp, was die vorbehandlung von neuen lammfellrollen
(denn wir arbeiten ja wohl nur mit qualität oder?..) betrifft…aber mist!, den hab ich vergessen…mit
warmen seifenwasser vorwaschen glaub ich…aber sicher bin ich mir nicht…