Farbsuche ´98 Peugeot 306 Cabrio

Hiho,

ein Freund von mir hat ein ´98 Peugeot 306 Cabrio in Blau. Da es dieses Fahrzeug zwar als Modell gibt, jedoch nicht in Blau, wollte ich eines kaufen und passend umlackieren. Weiß jemand die genaue Farbbezeichnung für dieses Blau?

Grüßli,
Arcon

Hallo Arcon

ein Freund von mir hat ein ´98 Peugeot 306 Cabrio in Blau. Da
es dieses Fahrzeug zwar als Modell gibt, jedoch nicht in Blau,
wollte ich eines kaufen und passend umlackieren. Weiß jemand
die genaue Farbbezeichnung für dieses Blau?

Da ich selber auch ein 306 Cabrio in Blau Metallic habe, habe ich grad mal nachgeschaut. Gemäss dem, was ich herausgefunden habe, ist der Farbcode im Motorraum am Federbeindom oder an der Türinnenseite vermerkt.

Bei mir ist beim Federbeindom ‚MOGE‘ oder evt. ‚M0GE‘ angegeben. Ich kann nicht hundertprozentig sagen, ob das ein O oder eine Null sein soll.

Du findest hier ein PDF, das die Farben mit den zugehörigen Codes listet:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.htm…
Demnach ist meines unter Metallic das ‚China Blue‘.

Würdest Du mir im Gegenzug verraten, was für ein Modell des 306 Cabrio Du wo genau gefunden hast?

CU
Peter

Hiho,

danke für die schnelle Hilfe :smile:
Das Modell ist von Minichamps und im Maßstab 1/43. Leider war es (bislang) nicht in Blau erhältlich, nur in Rot (´95 Modell und vergriffen), schwarz (´98 Modell und vergriffen) und gelb (´98 Modell und noch erhältlich). Bei modellautocenter.de habe ich das gelbe Modell entdeckt.

Grüßli,
Arcon

Hallo Arcon,

hast du dir auch schon Gedanken gemacht wie du die diese fitzelig kleinen Fenster abkleben kannst und auch sonst alles andere wie Spiegelinnenseiten usw.?

Das würde ich zuerst versuchen, bevor ich mir eine Spraydose kaufe.

Mit M 1:43 ist nicht zu spaßen.

Schönen Gruß
John

Hiho,

mit Minichamps kenne ich mich nicht so aus. In dem Maßstab habe ich allerdings von anderen Herstellern Modelle und die können demontiert werden. Das würde ich natürlich am liebsten machen weils so gründlicher wird. Dann alte Farbe runter, usw. Hab das schon mit ein paar anderen Modellen gemacht, allerdings 1/18. Grundwissen ist also vorhanden. Sollte ein Demontieren nicht möglich sein werde ich mir Modellbaumaterial zum maskieren der Scheiben holen, da gibt es ein paar Möglichkeiten.

Grüßli,
Arcon