Cabrio

Hallo ihr,

Hab mal echt ne blöde, allgemeine Frage :wink:

Diesen Sommer läuft das Leasing meines Peugeot 2o6cc ab.
Seit 2 Jahren bin ich Porsche-fanatisch, der is mal zu teuer.
Bin echt ratlos, welches Auto (Cabrio) ich als Nachfolger wählen soll.
Auf der Liste der potenziellen Nachfolger steht bisher nur der Chrysler Crossfire Roadster, der preismäßig abkzeptabel ist, wobei ich (durch meinen Porsche-Tick) einiges an der äußerlichen Erscheinung des Crossfires auszusetzen habe (zu böse :wink:, eher Männer-Auto und eher auf alt) und er ja auch nicht unbedingt praktisch ist.
Alternative wäre die Celica, wiederum Einwand: kein Cabrio, Produktion eingestellt.

Ja lange Rede - kurzer Sinn.
Dachte mir mal vielleicht wüsstet ihr ein gutes Cabrio, dass ich (sehr unwahrscheinlich) noch nicht entdeckt habe und mit dem ihr vielleicht Erfahrung habt.

Lg, eine hoffnungslose Autosucherin :wink:

Hallo Autosucherin

Bin echt ratlos, welches Auto (Cabrio) ich als Nachfolger
wählen soll.

Muss es unbedingt ein Neuwagen sein? Wenn nein: Ich habe seit einem Jahr ein Peugeot 306 Cabrio, Jahrgang 1997. Gibts auch etwas jünger. Damit bin ich sehr zufrieden. Möchte ich nicht mehr hergeben.

Für manche das schönste Cabrio aller Zeiten.

Auf der Liste der potenziellen Nachfolger steht bisher nur der
Chrysler Crossfire Roadster, der preismäßig abkzeptabel ist

Chrysler Crossfire? *würg* Pfuibäh. Ganz in der Tradition des PT Cruiser, möglichst hässlich…

Dachte mir mal vielleicht wüsstet ihr ein gutes Cabrio, dass
ich (sehr unwahrscheinlich) noch nicht entdeckt habe und mit
dem ihr vielleicht Erfahrung habt.

Also vor dem Crosswürg dann doch eher den VW Evo.

CU
Peter

Hi,

Du meinst vermutlich den VW Eos, stimmt’s?
Ist wirklich ein nettes Auto.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
was ist mit VW (EOS), Opel und Mercedes - jeweils mit Hardtop?
MFG
Henning

Hallo,

Muss es unbedingt ein Neuwagen sein? Wenn nein: Ich habe seit
einem Jahr ein Peugeot 306 Cabrio, Jahrgang 1997. Gibts auch
etwas jünger. Damit bin ich sehr zufrieden. Möchte ich nicht
mehr hergeben.

Mh, Peugeot lehnen wir eigentlich ab, weil wir mit Service und Abnützung weniger zufrieden waren.

Chrysler Crossfire? *würg* Pfuibäh. Ganz in der Tradition des
PT Cruiser, möglichst hässlich…

Och also mit dem Cruiser würd ich ihn wirklich nicht vergleichen, der ist echt hässlich. Aber wie gesagt - finde Chrysler is generell ein typisches Männerauto und das typische Chrysler - Design sagt mir auch weniger zu, aber mein Vater hat nen 300c touring, daher auch die Überlegung (und Überredungsversuche seinerseits)

VW ist mein absolutes „Das fahr ich nicht“ - Auto

Und zum zweiten Artikel: Opel? Is meiner Meinung nach ein Peugeot-Verschnitt und da gefällt mir der meine doch um einiges besser.

Mh ziemlich schwer mit Porsche als Prototypen :frowning:

Dennoch danke,
lg Christiane

Hallo,

mit Hardtop wären noch der Renault Megane, das Audi-Cabrio oder der Volvo verfügbar und am Herbst der Ford Focus. Ohne Hardtop ist natürlich der MX5 auch eine Überlegung wert. Schade, dass Du mit deinem Peugeot-Service unzufrieden zu sein scheinst. Der 307 CC ist bei uns in der engeren Wahl (aus diversen Gründen wird es aber wohl der Ford werden).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mit Hardtop wären noch der Renault Megane, das Audi-Cabrio
oder der Volvo verfügbar und am Herbst der Ford Focus. Ohne
Hardtop ist natürlich der MX5 auch eine Überlegung wert.

An den MX5 dachte ich auch schon, ja. Werd mich mal alternativ nach dem Honad S2000 (wobei…Sicherheit?) und vl. Nissan umsehen.

Schade, dass Du mit deinem Peugeot-Service unzufrieden zu sein
scheinst. Der 307 CC ist bei uns in der engeren Wahl (aus
diversen Gründen wird es aber wohl der Ford werden).

Muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komm, das kann von Land zu Land sicher total variieren. Beim 2o6er hätt ich auch den Verschleiß der Innenaustattung zu kritisieren, was mir auch von mehreren Seiten bestätigt wurde. Vielleicht ist das beim 3o7er besser. Aber trotzdem: Fahren tut er sich nach 4 Jahren noch immer gut. :smile:
Ein Ford Focus Cabrio? Dürfte sicher praktischer werden als der Peugeot 3o7?!

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo nochmal,

An den MX5 dachte ich auch schon, ja. Werd mich mal alternativ
nach dem Honad S2000 (wobei…Sicherheit?) und vl. Nissan
umsehen.

Also der MX5 stand bei uns fest auf der Anschaffungsliste, bis sich der Nachwuchs ankündigte. Jetzt brauchen wir mehr Platz.

Als wir vor zwei Jahren schon mal in der Situation standen ggf. ein neues Auto kaufen zu müssen, habe ich einen befreundeten TÜV-Ingenieur gebeten, uns die Flausen bzgl. des MX5 auszutreiben und uns zu etwas Bodenständigerem zu raten. Er meinte dann nur, dass dies nicht ginge, der Wagen sei ein absolut vernünftiges, zuverlässiges Auto zu einem angemessenen Preis, da er eben aus erprobter japanischer Brot- und Buttertechnologie bestehe die vollkommen alltagstauglich sei. Als Zweitwagen bei vorhandenem Kombi für Einkäufe und Langstrecken ein ideales Auto.

Der Honda und der Nissan machen natürlich auch was her.

Schade, dass Du mit deinem Peugeot-Service unzufrieden zu sein
scheinst. Der 307 CC ist bei uns in der engeren Wahl (aus
diversen Gründen wird es aber wohl der Ford werden).

Muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komm, das kann von
Land zu Land sicher total variieren. Beim 2o6er hätt ich auch
den Verschleiß der Innenaustattung zu kritisieren, was mir
auch von mehreren Seiten bestätigt wurde. Vielleicht ist das
beim 3o7er besser. Aber trotzdem: Fahren tut er sich nach 4
Jahren noch immer gut. :smile:

Also ich habe auch schon mal mit Peugeot-Service schlechte Erfahrungen gesammelt. Das ist aber Ewigkeiten her. Meine Schwester fährt jetzt einen 307 SW und ist aber auch wieder viel in Werkstätten gewesen (das Ding fuhr aber auch bis jetzt wöchentlich einmal quer durch Deutschland und wieder zurück). Vom 206 weiß ich von einer Anwaltskollegin, dass es einige Beschwerden bzgl. spiegelnder Frontscheiben gab, die konstruktiv bedingt sind, was dann teilweise zur Wandlung geführt hat. Andererseits kenne ich einige zufriedene Fahrer dieses Gefährts.

Ein Ford Focus Cabrio? Dürfte sicher praktischer werden als
der Peugeot 3o7?!

Ja, sieht auf den ersten Bildern ganz brauchbar aus (findest Du z.B. bei http://www.ford.de) Der Peugeot ist sicher „more sexy“, aber es gibt da bei uns persönlich wie gesagt einige besondere Rahmenbedingungen. Und wenn ich jetzt schon wieder von deinem Ärger mit Peugeot lese, dann ist der Ford vielleicht wirklich sogar die bessere Wahl. Schließlich brauchen wir den zweiten Wagen regelmäßig. D.h. er soll zwar schon Spaß machen und darf eine echte Alternative zum Kombi sein, ein reines Spaßfahrzeug ohne Alltagstauglichkeit können wir aber nicht gebrauchen.

Gruß vom Wiz

hay :o)

vor vier jahen stand ich vor nem ähnlichen problem.

http://www.konradsheim.at/ns/index.html

hier wurde mir geholfen, wenn du aus dem wiener raum bist solltest du dort mal vorbeischauen.

lg

tiger

Kommt glaub ein Bughati für 50k Euro
o.W.

Ich wäre für den S2000
Hallo BöhseNichte,

An den MX5 dachte ich auch schon, ja. Werd mich mal alternativ
nach dem Honad S2000 (wobei…Sicherheit?) und vl. Nissan
umsehen.

Ich habe mir vor kurzem auch den Traum von nem Cabrio, bzw. Roadster erfüllt. Nach etlichen Probefahrten,u.a. auch mit dem Chrysler Crossfire, fiel meine Wahl dann doch auf den Honda S2000 und bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Was mir am S gefällt?
Es gibt auch ein Hardtop
Der Kofferraum bleibt immer gleich gross, egal ob offen oder geschlossen
Das Dach geht schön fix auf, ich glaub es sind 5 oder 6 Sekunden
Sieht einfach klasse aus
Klingt zwischen 6000 und 9500 Umdrehung einfach genial
Macht riesig Spass damit zu fahren
Sieht man nicht an jeder Strassenecke

Hm, soweit meine Erfahrungen.

Sueh

Hallo!

Schön mal so ne richtig positive Erfahrung mit nem Auto, hab ich ja schon lang nicht mehr gehört :smile:
Die Probefahrten erwarten mich im Juli auch noch. Welche Cabrios hast denn getestet?
Dankeschön für die Empfehlung!

Lg, Christiane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein was ?
wenn du bugatti meinst, ja da kommt der veyron. um ne schlappe mille. euro, versteht sich …

tiger

Hey!

vor vier jahen stand ich vor nem ähnlichen problem.

http://www.konradsheim.at/ns/index.html

hier wurde mir geholfen, wenn du aus dem wiener raum bist
solltest du dort mal vorbeischauen.

…und ich wollt gerade vermeiden noch irgendeinen Porsche anzuschauen :smiley:
Aber lässig, danke! Blöd nur, weil kein Leasing.
Bin aus Graz, aber das sollte das geringste Problem sein.

Lg, Christiane

*lacht* Das kommt dann schon etwas zu hoch…
Da tuts n Boxster um gleich viel auch und is eher mein Typ, weniger öm… hochnäsig …eingebildet?! *grinst* :wink:

Hallo!

Schön mal so ne richtig positive Erfahrung mit nem Auto, hab
ich ja schon lang nicht mehr gehört :smile:
Die Probefahrten erwarten mich im Juli auch noch. Welche
Cabrios hast denn getestet?
Dankeschön für die Empfehlung!

Lg, Christiane

Hallo,

also meine Testfahrten,ok, waren nicht viele, aber nachdem wir den S gefahren sind, war das Thema eh gegessen.

Peugeot 206CC
Hat mir gar nicht gefallen, habe keine gescheite Sitzposition hinter dem Lenkrad gefunden, meinem Mann haben nach 5 Minuten aufm Beifahrersitz alle Knochen weh getan. Dann wollte ich mal beschleunigen, aber da kam ja gar nix. Ausserdem dauert das mit dem Dach zu lang und wenn es offen ist, hat man so gut wie gar keinen Kofferraum mehr.

Chrysler Crossfire
Optisch von aussen ein tolles Auto (finde ich nach wie vor) aber von innen, gruselig sag ich nur. Auch hier hat mir das mit dem Verdeck zu lang gedauert, ausserdem haben wir fast 40 Minuten gebraucht bis wir raushatten wie das funktioniert. Ansonsten war das das erste Auto in dem ich echt Angst hatte, weil ich beim wechseln von Gas auf Bremse immer Angst hatte an der Fussmatte hängen zu bleiben, die liegt da ganz komisch drin.

Nissan 350Z
Den haben wir uns nur angesehen, aber da schon der Händler uns unsympathisch war, haben wir es gelassen. Ausserdem war auch hier wieder viel zu wenig Kofferraum.

Naja, eigentlich wollt ich auch noch den Daihatsun Copen fahren, aber den gabs da noch nicht als Linkslenker und ausserdem is der nur wahrlich nich alltagstauglich. Und da wir ja doch immer mal längere Strecken zu unseren Eltern fahren brauchen wir wenigstens Ansatzweise Kofferraum.

Dann wurde es auch jahreszeitlich bedingt schwierig, da wir erst im Oktober mit den Probefahrten angefangen haben.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

Gruss und schönes Wochenende
Sueh

Hey!

…und ich wollt gerade vermeiden noch irgendeinen Porsche
anzuschauen :smiley:

tja, shit happens ;o) aber lass die finger von dem minervablauen speedster beim konradsheim, das wäre MEIN ding. leider brauch ich die hinteren sitze für meine kleinen (und der speedster is nur ein zweisitzer), sonst …

Aber lässig, danke! Blöd nur, weil kein Leasing.
Bin aus Graz, aber das sollte das geringste Problem sein.

ich denke, dass man JEDEN wagen leasen kann, das sollte also das problem nicht sein. ich an deiner stelle würd mir nen 3.2er anlachen, dazu ne oldtimerversicherung um 130 € im jahr (ja, richtig gelesen) und die sache läuft. ich hab meinen mit 90.000 km gekauft, mittlerweile 60.000 km draufgefahren, kaputt ging einmal das kupplungsseil und vor kurzem (bei 150.000 km) die benzinpumpe. sonst das übliche … einmal hamse ihm mir geknackt und das radio geklaut und einmal bin ich mit eigener blödheit abgeflogen. DAS ist dann RICHTIG teuer …

also, unterhalt is nicht mal so schlimm wenn nix kaputt geht, steuer … naja, da kommste nicht drum rum, versicherung vernachlässigbar und verbrauch von 8,4 lt / 100 km aufwärts.

worauf wartest du noch ? °grins°

tiger

tja, shit happens ;o) aber lass die finger von dem
minervablauen speedster beim konradsheim, das wäre MEIN ding.

och schade jetzt is er weg… :smiley:

ich denke, dass man JEDEN wagen leasen kann, das sollte also
das problem nicht sein.

?! Ich dachte gebrauchte Autos kann man nicht leasen. Aber bei Importierten hab ich doch Recht oder? Die kann man wirklich nicht leasen?

ich an deiner stelle würd mir nen
3.2er anlachen, dazu ne oldtimerversicherung um 130 € im jahr
(ja, richtig gelesen) und die sache läuft.

Das geht ja. Wie sieht das bei den älteren Modellen mit Sicherheit aus? Welchen hast du denn?

ich hab meinen mit
90.000 km gekauft, mittlerweile 60.000 km draufgefahren,
kaputt ging einmal das kupplungsseil und vor kurzem (bei
150.000 km) die benzinpumpe. sonst das übliche … einmal hamse
ihm mir geknackt und das radio geklaut und einmal bin ich mit
eigener blödheit abgeflogen. DAS ist dann RICHTIG teuer …

Kannst mir viel erzählen :wink: Kenn mich da eh nicht aus, ob das nun viel oder wenig is für den Km-Stand. Dafür, dass bei dem meinen noch nie was kaputt war, hört sichs ja viel an *g*

worauf wartest du noch ? °grins°

Auf den Juli - da hab ich dann mal Zeit mal einige Autos zu erkunden.:smile: Mh aber wenn man bedenkt, dass der Boxster 06 ca. gleich teuer ist wie der Crossfire, wenn beide ohne Zusatzaustattung… :smile: Das hab ich erstmal gestern kapiert *g*

Lg, Christiane

Hallo Christiane,

?! Ich dachte gebrauchte Autos kann man nicht leasen. Aber bei
Importierten hab ich doch Recht oder? Die kann man wirklich
nicht leasen?

Ich bin zwar kein Freund des Autoleasings, aber:
Du gehst zur Bank Deines Vertrauens und sagst dort, dass Du ein Leasingangebot für Dein Wunschauto brauchst. Die werden kaum „Nein“ sagen. Ob sich das Leasing auszahlt, musst Du nach Vorliegen des Angebots selbst entscheiden.

Pürsti

Hallo nochmal,

?! Ich dachte gebrauchte Autos kann man nicht leasen. Aber bei
Importierten hab ich doch Recht oder? Die kann man wirklich
nicht leasen?

Grundsätzlich kann man alles leasen, es fragt sich nur bei wem und ob es Sinn macht. Die Autobanken der Hersteller sind bei solchen Fragestellungen sicher nicht die richtigen Ansprechpartner, aber es gibt genug „freie“ Leasinganbieter, die gerne weiterhelfen. Mein Reimport eines VW Bora aus Italien wurde selbstverständlich auch nicht über VW geleast, aber ich habe dann drei freie Anbieter um Angebote gegeben und bin dann unter dem Strich wirklich sehr günstig weg gekommen (natürlich war der Leasingsatz nicht so prall wie bei VW Financial Services, aber da der Wagen um Längen billiger als das dt. Serienmodell war, hat sich die Sache eben doch gelohnt).

Gruß vom Wiz