Hallo,
ich suche für die Bedruckung von DVDs einen Farb-Tintenstrahler.
Es soll kein reiner DVD-Drucker sein, sondern auch für Papierdrucke benutzbar sein.
Ich suche etwas im unteren Preisbereich, was aber im Preis/Leistungsvergleich optimal ist.
Die laufenden Druckkosten sollten erschwinglich sein, v.a. sollten Refill-Patronen möglich sein.
Für konkrete Kauftipps bzw. der Empfehlung von aktuellen Testberichten wäre ich sehr dankbar.
Grüße!
Hallo Micha,
ich möchte keine Werbung für einen Drucker machen, aber über meine Erfahrung mit dem Canon IP4200 berichten. Gekauft habe ich ihm über eba…,70€ mit 4 Patronen für jede Farbe, plus einen Satz orginal Patronen, die man braucht wegen den Chips an diesen(so kann man auch Patr.von anderen Herstellern benutzen). Klappt seit fast einem Jahr sehr gut.Dank der beiliegenden Software kann man super bedruckte CD/DVD herstellen, Text und Bilder alles kein Problem und der Druck dauert nur wenige Sekunden.Die Bedienung ist sehr einfach,Software und drucken.Natürlich lassen sich auch Text usw. drucken,auf Fotopapier auch akzeptabele Fotos.Der Verbrauch der Tinte richtet sich nach Einstellung(Entwurf usw.),habe bis jetzt keine nachkaufen müssen,obwohl ich fast tägl.was zu drucken habe.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Drucker, besonders über die bedruckten CD`s. Habe mir vor dem Kauf Erfahrungsberichte und Tests über reine CD Drucker angeschaut, für mich waren(und jetzt besonders) die alle Müll, zu teuer,zu langsam und zu einseitig. Die bedruckbaren CD/DVD sind mittlerweile auch nicht bedeutend teurer als normale.Wichtige Kaufentscheidung waren auch die einzeln austauschbaren Farbpatronen.
MbG
Shiny